Fotoalben von Iphone auf den Mac übertragen

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ja ich weiß, dass es etliche threads dazu gibt und ja, ich habe alles ausprobiert und ich finde keine zufriedenstellende Lösung, weshalb ich mich nochmals dazu entschließe, dieses wohl überaus durchgekaute Thema zur Diskussion zu bringen bzw. ich gebe mich mit den bisherigen Lösungen nicht zufrieden.

Ich habe auf meinem Iphone knapp über 5000 Bilder, einige sind dienstlich, einige privat, andere aus anderen Bereichen.

Ich benötige:
- Eine Funktion, mit der ich ganze Ordner (am besten Drag & Drop) auf den Mac ziehen kann, nichts mit Fotogallierie, Iphoto etc. Ich brauche feste Ordner, die ich im Notfall auf einen Stick ziehen kann. Also es sollte kompatibel für andere Systeme sein.

- Die übertragenen Fotos sollten danach auf dem Iphone gelöscht werden. Ich will das bei der hohen Anzahl nicht manuell machen.

- Das ganze sollte per USB-Kabel möglich sein, also nichts mit Wlan (da gibt es ja dieses hoch gepriesene Photosync, das offensichtlich nur so funktioniert). Ja, ich weiß, es gibt die Wlan-Liebhaber, die den Kabeleinsatz sicher für "sowas von 2000er-Stil" halten. Ich arbeite und lebe in Berlin-Mitte und hier ist alles leider so "2000":D , dass man eben noch Kabel von Mac zu Iphone benötigt (...).

Ich wäre mal über gute Vorschläge sehr angetan und dankbar.
Das Programm muss nicht kostenlos sein, aber ich habe auch keine Lust jetzt immer Geld auszugeben, diverse Rückbuchungen durchzuführen, um am Ende bei einem guten Programm zu landen :)

Photosync
Zur Zeit sehe ich nur Photosync als mögliche Lösung, aber wie bereits erläutert kann ich nicht immer mit Wlan arbeiten, sodass das gute alte Kabel herhalten muss. Wäre das hier möglich? Es gibt keine Test-Variante. Wer arbeitet damit? Erfüllt es die oben genannten Voraussetzungen?

Anytrans
Probiert, es kopiert mir den einzelnen Ordner, allerdings wird mir dieser Ordner nicht am eigentlichen Speicherort auf dem Mac erstellt. Bei zahlreichen Ordnern auf dem Iphone ist es nicht das, was ich suche.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
Ich nutze PhotoSync, aber mit WLAN... weil es nun mal nur mit WLAN funktioniert, wie fast alle Apps dieser Art. ;) Damit kannst du ganze Fotoalben aus der IOS Fotos App in einen Ordner deiner Wahl auf den Mac syncen... oder auch vom Mac zum IOS Gerät.

Wenn du auf dem iPhone den Personal Hotspot aktivierst und den Mac damit verbindet, müsste es auch ohne WLAN Netzwerk gehen.
 
okay, das dachte ich mir schon. Hoffe es gibt beim Übertragen nicht so viele Synchronisationprobleme.
 
Danke für die Information. Habe eben nochmals nach alternativen Programmen geschaut, aber es scheint wirklich keine weiteren guten Alternativen zu geben.
 
Zurück
Oben Unten