Fotoalben mit iCloud / MacBook synchronisieren

Buechli

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
3
Hallo,

ich besitze seit zig Jahren ein iphone. Auf diesem habe ich viele Fotoalben zu verschiedenen Themen angelegt.

Mein Problem ist, dass ich diese Alben nicht in der iCloud sehe.

Es sind alle Optionen angekreuzt, 40GB freier Speicher in der Cloud ist vorhanden, bin mit gleicher ID angemeldet.

Aufgefallen ist es mir erst jetzt, da ich ein MacBook gekauft habe und dort zwar alle Fotos vom iPhone vorhanden sind, aber die Alben fehlen. Außer ein Album WhatsApp. Das ist auch merkwürdig, da ich auf dem MacBook kein WhatsApp benutze....dieses eine Album aber angelegt wurde.

Wie löse ich das Problem?


Gruß
John
 

HicSuntUrsi

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
651
Hast du die Foto-Mediathek neu von der iCloud auf's neue MacBook laden lassen? In dem Fall dauert das einfach. Zuerst werden die Fotos geladen, ganz zum Schluss die Alben. Am besten über Nacht mit Stromversorgung laufen lassen. Und nicht aus Ungeduld wieder Alben anlegen, bevor alles geladen ist.

Das Whatsapp-Album legt sich von selbst an, wenn man Fotos aus der App speichert. Scheinbar ist das das erste Album, das synchronisiert worden ist. Die anderen kommen noch.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.424
auf dem macbook in Fotos.app müsste ganz unten bei den Fotos stehen "gerade aktualisiert" erst dann ist er fertig mit dem herunterladen.
 

Buechli

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
3
>Hast du die Foto-Mediathek neu von der iCloud auf's neue MacBook laden lassen?
In der Cloud sind diese Alben auch nicht vorhanden. Wieso nicht? Die geteilten Alben sind alle vorhanden...
 

Buechli

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
3
Vielen Dank euch! So wusste ich das noch nicht, hatte ja auch nie eine große iCloud :cool:
Geladen hat das iPhone bisher über 2000 Bilder....steht jetzt aber seit gestern bei 395 Bildern...es geht nicht weiter (siehe Anhang)
Handy ist am Strom, iCloud hat 15GB frei.
 

Anhänge

MacUser.de Kaffeekasse.
Vielen Dank für deine Unterstützung