Fotoabzüge, wo am günstigsten?

fotojagt

fotojagt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Hobbyfotograf und möchte gerne mein Fotoarchiv aufs Papier bringen.
Es kann das kleinste Fotoformat sein.

Ich wollte so ganz gerne in 1-2 Monaten damit anfangen, welcher Anbieter ist dabei am günstigsten?
Das werden um die 5000 Bilder. Monatlich kommen immer neue hinzu. Denn ich will die kompletten Bilder bedrucken, die Bearbeiten plus die nicht bearbeiteten Bilder.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könnt. Den günstigsten Anbieter haben ich mit 0,09 Euro gefunden.
Vielleicht kennt ihr noch günstigere.

Vielen dank,
Philipp
 
Ich hab grade meine Urlaubsbilder ca. 2000 bei Foto Quelle mit diesem Aktionsgutschein machen lassen.

Ausschlaggebend waren Preis und Kodak Papier. Und Die Qualität ist auch top , wurde ja in Leipzig gemacht , wo eh fast alle Anbieter ihre Fotos entwickeln lassen.
 
Wenn die Größe egal ist, denk doch mal drüber nach, ob du mit iPhoto Kontaktbögen erstellst und die dann zum Belichten bringst. Ist IMHO eine feine Sache.
 
Erstmal danke für die Tipps!

Wenn die Größe egal ist, denk doch mal drüber nach, ob du mit iPhoto Kontaktbögen erstellst und die dann zum Belichten bringst. Ist IMHO eine feine Sache.

Ich arbeite nicht mit iPhoto, ich nutze Ligtroom oder Photoshop CS3 (Mac).
 
Gerade in Lightroom geht das auch. ;)
 
ich bin Hobbyfotograf und möchte gerne mein Fotoarchiv aufs Papier bringen.
Es kann das kleinste Fotoformat sein.
Hm.... bist Du sicher, dass die heutzutage verwendeten Papiere und Chemikalien auch in 20 oder 30 Jahren noch gut (oder überhaupt noch irgendwie) aussehen?
 
Berechtigter Einwand... habe hier noch Fotos aus Opas Zeiten (also, von meinem Opa...) die der im 1. Weltkrieg in Russland gemacht und auch dort im Schützengraben entwickelt hat. Die sind zwar in s/w, aber immer noch mechanisch besser in Schuss wie die Abzüge aus den Labors der letzten 30 Jahre...
 
Günstigster Preis und Dauerhaltbarkeit widerspricht sich irgendwie. Es gibt Anbieter, die garantieren einen bestimmten Zeitraum für die Farbechtheit.
Persönlich bin ich froh, nichts mehr auf diese Weise aufheben zu müssen.
 
Weiß jemand wo man günstig Farb-Kleinbildfilme entwickeln und Abzüge über Einschicken und Versand machen lassen kann. Also auf dem Qualitäts-/Preisniveau, wie das auch diverse Drogerien anbieten. Wohne halt recht weit draußen, in 30 km Umkreis ist mir keine Drogerie bekannt, die das noch macht. Deshalb per Post. Wollte mal ein wenig in die analoge Fotographie hineinschnuppern.

Gruesse, Pablo
 
Saal einfach Top;)
 
Moin,

gut und günstig arbeitet Farbglanz.
 
Danke euch!

Google war heute irgendwie gegen mich...

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten