1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoabzüge drehen?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von barattolo, 01.05.2004.

  1. barattolo

    barattolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    wollte zum ersten mal über Schlecker.de Fotoabzüge bestellen ... also Bilder aus iPhoto in das Schlecker-Programm geladen ... nun musste ich feststellen, dass die "hochkant"-Fotos nicht in den Schlecker-Rahmen passen

    ... muss ich die Fotos vorher drehen?

    ... und zweite Frage ... schneidet Schlecker einen Teil vom Bild bei 10x15 ab?

    Danke und ciao
    mario
     
  2. barattolo

    barattolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    *nachobenschieb*
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    schon erfahrung mit schlecker?
     
  4. barattolo

    barattolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Markus,

    nein ... habe noch keine Erfahrungen machen können ... sonst wüßte ich ja, ob man die Bilder drehen muss ;-) ...

    ... aber Schlecker wird mir von fast jedem empfohlen und im letzten ct-Test waren die auch die Besten

    ciao
    mario
     
  5. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    11
    Fotos drehen

    Warum wollt Ihr die Fotos drehen? Die Kamera nimmt sie doch alle gleich auf, oder habt Ihr sie gedreht? Der Printer im Studio druckt sie alle im Querformat, auch bei analogen Fotos.
    Ansonsten denke ich, dass auch die Schleckertechnik das unterscheiden kann. Habe zwar dort noch nichts entwickeln lassen aber ich denke das funzt.
    Übrigens, wenn ihr die Fotos immer wieder als jpg speichert, wird die Quali schlechter. Eine Kompression wie von der Kamera, inclusive Qualität, ist kaum wieder herstellbar. Am Besten die Originale schicken.