Foto > Vorschau

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Arbeiten in Cupertino eigentlich nur noch Behämmerte???

Wie krieg ich ein Foto aus der Fotos-App in Vorschau, um es weiter bearbeiten zu können? Ich kann's in jedem schwulen SocialMedia-Netzwerk teilen (von denen ich noch nicht mal gehört habe), aber zur Weiterbearbeitung in eine andere App exportieren? Das haben die Bekloppten glatt wieder vergessen, wa?

Naja, Hauptsache, die Icons sind schon bunt und rundgelutscht... :rolleyes:
 
Ich ziehe das Bild immer in der kleinen Vorschau auf den Desktop und von da ins Bearbeitungsprogramm.
Eventuell gehts aber auch schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Welche Änderungen willst du denn in Vorschau machen, die in Fotos nicht gehen? Ansonsten siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Auflösung verändern, Text einfügen, 2 Bilder zusammenfügen etc.

Würde das halt ganz gerne weniger umständlich als über den Desktop erledigen können :-/
 
Aber daß man dafür wieder extra bezahlen muß... :rolleyes:
 
Auflösung verändern, Text einfügen, 2 Bilder zusammenfügen etc.

Würde das halt ganz gerne weniger umständlich als über den Desktop erledigen können :-/

In Fotos kannst du (bis auf zwei Bilder zusammenfügen) ähnliche Änderungen wie in Vorschau machen, da die Markierungstools (wie auch in Mail) zur Verfügung stehen (Foto Bearbeiten->Erweiterungen->Markup), also draufmalen, Text hinzufügen usw. Die Auflösung kannst du beim Exportieren verändern.
 
In Fotos kannst du (bis auf zwei Bilder zusammenfügen) ähnliche Änderungen wie in Vorschau machen, da die Markierungstools (wie auch in Mail) zur Verfügung stehen (Foto Bearbeiten->Erweiterungen->Markup), also draufmalen, Text hinzufügen usw. Die Auflösung kannst du beim Exportieren verändern.

Mein Fotos hat keine Markup Erweiterung?
 
Mein Fotos hat keine Markup Erweiterung?

Ab Sierra denke ich, ggf. muss es erst erst mit den drei Punkten (oder direkt in den Systemeinstellungen -> Erweiterungen -> Fotos -> Markierungen) aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ab Sierra denke ich, ggf. muss es erst erst mit den drei Punkten (oder direkt in den Systemeinstellungen -> Erweiterungen -> Fotos -> Markierungen) aktiviert werden.

Upps... Sonntagmorgen... BLIND... alles daaa. :cool::D Danke
 
Haste mal nen Euro... :D Wirst es überleben denke ich.

Das hat damit gar nichts zu tun. Ich finde es nur bezeichnend für die Entwicklung von Apple vom HiTech-Unternehmen zum Kitschverein: man investiert Ressourcen in die Entwicklung unsinniger Features, vergißt darüber aber die wesentlichen Funktionen und reicht diese dann kostenpflichtig (!) nach.

Aber wahrscheinlich bist Du auch einer dieser Fanboys, die es völlig okay finden, daß eine vergessene Grundfunktion im OS nachgereicht werden muß und dann noch ganze 99 Cent mehr kostet als das ganze OS selber?!?
 
Gehe in Vorschau, dann auf Ablage->öffnen, MEDIEN-Fotos und importiere die Bilder die Du bearbeiten möchtest.
 
Wenn ich einfache Dinge umständlich machen wollte, hätte ich sicher 'ne WinDOSe :rolleyes:
 
Dann solltest Du dir eine anschaffen :D (Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders)
 
Ich glaube, Du hörst nicht zu... :rolleyes:
 
Cool fände ich ja auch, wenn man bspw. ein PDF direkt aus Safari in iBooks importieren könnte oder direkt auf sein iPad schicken könnte oder... :rolleyes:
 
Das hat damit gar nichts zu tun. Ich finde es nur bezeichnend für die Entwicklung von Apple vom HiTech-Unternehmen zum Kitschverein: man investiert Ressourcen in die Entwicklung unsinniger Features, vergißt darüber aber die wesentlichen Funktionen und reicht diese dann kostenpflichtig (!) nach.
Aber wahrscheinlich bist Du auch einer dieser Fanboys, die es völlig okay finden, daß eine vergessene Grundfunktion im OS nachgereicht werden muß und dann noch ganze 99 Cent mehr kostet als das ganze OS selber?!?

Cool fände ich ja auch, wenn man bspw. ein PDF direkt aus Safari in iBooks importieren könnte oder direkt auf sein iPad schicken könnte oder... :rolleyes:

Du gehst auch zum Lachen in den Keller... oder? Seit 2008 hier Mitglied und wahrscheinlich schon viel länger als ich Apple User, aber dann so ein fass aufmachen, wegen Vorschau/Fotos. :D Es wurde doch genannt, dass es ganz einfach geht... Bild in Fotos markieren > Bearbeiten klicken > Erweiterungen > Markup... fertig, ganz ohne Zusatzprogramme und zusätzlichen Kosten. ;)

Eine vergessene Grundfunktion ist das schon mal gar nicht, da es Fotos noch nicht lange gibt... du kannst aber nach wie vor jedes Foto mit Vorschau bearbeiten, musst es halt vorher aus Fotos exportieren.

Fanboy? Also ich hantiere nicht mit iBook und Apple spezifischen Ablöufen, du anscheinend schon, wie es ausschaut. Apple ist lange nicht mehr so intuitiv wie früher, ich vermeide so viel wie möglich reine Apple Wege zu gehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hevoah
Du scheinst 'ne völlig andere Definition von "ganz einfach" zu haben :cool:
 
Du scheinst 'ne völlig andere Definition von "ganz einfach" zu haben :cool:

Ich meinte das mit dem "einem Euro" doch als Spass... warum blökst du mich dann gleich als Apple Fanboy an? Davon abgesehen bin ich das weiss Gott nicht... ne ne :D

Einfach ist eben nicht immer einfach... vor allem, wenn es um Apple geht... das weisst du ja selbst. :p Apple will nunmal, dass du als Mac User die Fotos App benutzt und auch die Funktionen, die unter Bearbeiten angeboten werden. Willst du Bilder per Vorschau bearbeiten, musst du eben "umständlich" arbeiten... da kann keiner von uns beiden was dazu. ;)
 
Zurück
Oben Unten