Foto vom Mond - wie krieg ich den Himmel schwarz und den Mond blau oder rot ?

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
Also, ich habe vor kurzem vom Vollmond ein Foto gemacht. Da es wolkenlos war, hätte ich jetzt gern den "grauen Himmel" in Schwarz, den Mond gern aber farbig. Und schon geht es los....

Wie bekomme ich das hin ? Als Werkzeuge stehen mir PSE 8 und Pixelmator zur Verfügung. Kann mir da einer ne Anleitung basteln, welche Werkzeuge und welche Regler ich wann brauche ? Und nein, ich bin kein Grafikprofi. Ich bin quasi im 7 Semester vor der Grundstufe. Dementsprechend müsste auch die Anleitung sein. Für Doofe :)

Im Voraus vielen, lieben Dank allen, die sich jetzt Mühe geben...

Thomas
 
Den Mond freistellen und einfärben. Den Hintergrund einfach abdunkeln...

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Du stellst das Bild hier rein, lässt es machen und lernst nix. Oder du schaust dir eins von gefühlten 10.000 Tutorials zu dem Thema an...
 
genau - nix lernen war das, was ich genau nicht wollte. Das "schick her, ich mach das eben" ist zwar bequem, aber das nächste mal stehe ich wieder davor. Welches der "Tutorials" meinst du ? Ich wüsste nicht mal genau, wo ich suchen sollte, deswegen fragte ich nach eine "detaillierten Anleitung".

Den Mond freistellen und einfärben.... klingt einfach ... *seufz* Vermutlich 3 Mausklicks, von denen ich nicht mal weiß, das es sie gibt...
 
Kein gutes Beispiel.
Nicht persönlich gemeint, aber das Photo ist für die Tonne. Total überbelichtet.
Eine Freistellung des Mondes wird hier schwierig werden, falls das Strahlen mit übernommen werden soll.

Gruß Horst
 
Hab es in meinem Album hier hinbekommen. So sieht es aus - noch..

107783-dsc-3697.jpg