Foto Viewer für iOS 11 mit Schlagwortsuche und Gesichternamen

J

JustDoIt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Gibt es für iOS 11 eine App die Apples Foto Mediathek anzeigen kann und:
Bei Personen im Bild den Namen anzeigt und
nacht Schlagworten, Kategorien und Personen suchen kann?
 
Da die Anfrage sehr allgemein gehalten ist:
Was spricht denn für den Großteil der Anforderung gegen Apples Fotos App?
Personen im Bild werden erkannt und es können Namen zugeordnet werden.
Kategorisierung kann über Alben vorgenommen werden und iOS bietet dir noch zusätzlich noch automatisch erstellte Kategorien.
Alles dann in der Fotos App durchsuchbar.

Richtige Schlagwörter gehen in der Fotos App meines Wissens nach nicht, dafür nutze ich dann parallel HashPhotos.
Dort kann man eigene Schlagworte erstellen und auch die IPTC Daten importieren.
 
@Kraddo
Personen werden doch nicht mehr erkannt und können nicht benannt werden. Klar Alben kann man erstellen und Orte kommen aus den GPS-Daten des Bildes, aber Personen das geht nur auf dem iMac.
 
@Kraddo
Personen werden doch nicht mehr erkannt und können nicht benannt werden. Klar Alben kann man erstellen und Orte kommen aus den GPS-Daten des Bildes, aber Personen das geht nur auf dem iMac.
Keine Ahnung was du meinst.

Personen werden bei mir erkannt, nur landen sie nicht mehr so wie in iOS 10 über den im "Personen" Album vorhandenen "Hinzufügen"-Button im Album "Personen", sondern über das Antippen eines Miniaturbildes unter einem Foto.
Benennung der Person erfolgt entweder direkt beim Hinzufügen über die "Hinzufügen" Schaltfläche oben in der Mitte oder eben auf gleiche Weise nachträglich im Album.
Funktioniert bei mir alles wie bei Apple beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT207103

Benannte Personen werden dann wie Alben, Kategorien, etc. auch von der Suchfunktion innerhalb der Fotos-App erfasst und entsprechend als "Person" in den Suchergebnissen gelistet.
 
Bei mir gibt es diese Funktion nicht. Seit dem unsäglichen Update auf iOS 11 ist dies bei mir nicht mehr möglich, lediglich am iMac. Der wird aber jetzt verkauft und somit bleibt mir nur Windows um Personen zuzuordnen.
 
Zurück
Oben Unten