Foto verwaltung mit iPhoto

mgm86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
74
Hi Leute,

ich habe mir grad mal das aktuelle iPhoto 2011 zugelegt und möchte nun meine Fotos dort verwalten.

Eine Sache konnte ich noch nicht ganz lösen und ich hoffe, dass es möglich ist. Kann man in Alben oder auch intelligenten Alben so einstellen, dass dort nicht einzelne Fotos sondern zuerst Ereignisse angezeigt werden?

Sprich ich erstelle beispielsweise ein intelligentes Album 2011 und stelle ein, dass dort Fotos vom 01. Januar bis 31. Dez 2011 angezeigt werden sollen. Jetzt ist es ja so, dass dort alle Fotos durcheinander angezeigt werden. Ich möchte aber, dass dort alle Ereignisse von 2011 angezeigt werden, weil das meiner Meinung nach übersichtlicher wäre.

Ich habe mich grad vorerst damit beholfen Ordner mit den Jahreszahlen anzulegen und dort die Ereignisse rein zu ziehen. Somit hat man ja eine ähnliche Struktur wie im Finder. Aber wenn ich dann auf den Ordner 2011 klicke und dort sind 2 Ereignisse enthalten, dann sehe ich ja wieder direkt alle Fotos und nicht die beiden Ereignisse. Also habe ich da letztendlich wieder das selbe Problem.

Ich fände es auch toll, wenn man 2 Ereignisse übereinander ziehen könnte um so einen Ereignisordner zu erstellen. Genau wie beim Launch Pad oder beim iPhone. Aber damit verbindet er ja die beiden Ereignisse.


Gibt es dazu eine Lösung? Wie verwaltet ihr eure Fotos in iPhoto?

Vielen Dank!
 
Nein Ereignisse kann man nicht in Ordnern organisieren.

Ich verwende gar keine Ordner, die Organisation nach Jahren ist ja auch im Ereignis-View gegeben.
Bei mir gibts nur ein intelligentes Album, das iPhone Fotos extra darstellt.
 
Du findest es also wirklich übersichtlich wenn du irgendwann über 100 Ereignisse hast und du benutzt nur diese eine Ansicht? Da würde ich ja durchdrehen... Ich finde es wirklich schade, wenn es keinerlei Möglichkeiten gibt die Ereignisse zu sortieren. ist doch eine ganz simple und logische Sache, dass man das gerne machen würde.
 
Du kannst doch auch Ereignisse nach Datum sortieren. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • iPhoto_sortieren.jpg
    iPhoto_sortieren.jpg
    26 KB · Aufrufe: 72
Ja richtig, aber das ist auch nur ein not behelf, könnte man Sie gruppieren wäre es trotzdem deutlich übersichtlicher. Naja ich werde wohl damit leben müssen wie es ist.
 
Ich habe weit über 200 Ereignisse in iPhoto und finde da nichts unübersichtlich.
Die Neuesten sind immer ganz oben und wenn ich was weiter zurückliegendes ansehen will brauch ich nur runter scrollen.
 
Zurück
Oben Unten