Foto- und Videogallerie auf eigenem Webspace

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Tag zusammen.

Suche nach einer Lösung für eine Foto- und Videogallerie, welche ich auf meinem Webspace hosten kann. Muss nichts aufwändiges sein. Stelle mir sowas wie die ehemalige MobileMe Galery vor. Das ganze sollte einfach zu installieren sein.

Danke für die Hilfe!
 
Einige Webdesign-Apps bieten eine Galerieerstellung.
 
jAlbum ist ziemlich genial.
 
Gibt es hier eigentlich News und evtl. andere Programme, welche man nutzen kann?
 
Für Videos weiß ich nicht, aber für Fotos kann man mit Adobe Bridge eine Webgalerie erstellen, die allerdings, wie könnte es bei Adobe anders sein, Flash benötigt. Der GraphicConverter für den Mac kann auch Webgalerien erstellen.
 
Zurück
Oben Unten