Foto über Threema teilen

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo zusamen,
ich schiesse mehrere Fotos im Laufe des Tages. Am Abend durchstöbere ich diese und will einige davon per Threema weiterverschicken. Klar, ich kann Threema öffnen und die einzelnen Fotos da auswählen und verschicken!

Bisher war ich es aber gewohnt, dass man direkt auf "Teilen" (das Rechteckige Symbol mit dem Pfeil nach oben) gehen kann und das Foto mit der gewünschten App (Mail, Nachrichten, etc.) versenden. Bei der Auswahl habe ich hier aber leider Threema nicht zur Auswahl (auch nicht unter Mehr...).

Kann ich da irgendwo/irgendwie etwas einstellen oder hat das Threema selbst (noch?) nicht implementiert?

Danke und Grüsse aus der Schweiz, Manu
 
Ich habe das auch manchmal, auch bei/mit Signal. Aber irgendwann erscheint die Möglichkeit wieder. Leider habe ich noch nicht herausgefunden woran das liegt.
 
Bei der Auswahl habe ich hier aber leider Threema nicht zur Auswahl (auch nicht unter Mehr...).

Auch nicht bei Vorschläge?

Hier habe ich Threema jedenfalls schon lange zu meinen Favoriten hinzugefügt und das Teilen von Bildern klappt wie gewünscht.

Hast du das Gerät mal neu gestartet?

IMG_68AFC39EC99C-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj und YoungApple
Also bei mir war Threema noch nie unter" Teilen" verschwunden. Ich finde sowieso das Threema viel viel besser und vor allem sicherer ist wie andre Messengerapps. Leider nutzen es nur wenige. Der Grund: sie kostet Kohle die viele nicht bereit sind zu löhnen und weil sie FB verfallen sind und sich über Sicherheit keine Gedanken machen. Davon habe ich auch viele Kontakte, leider. Aber das ist ein anderes Thema. Sorry musste ich mal loswerden.
 
Und was genau soll jetzt so viel viel besser an Threema sein? Ich nutze Threema schon seit vielen Jahren, habe aber regelmäßig immer wieder Probleme damit. Sowohl unter Android, WP und iOs hatte ich Schwierigkeiten, die unter WA nie aufgetreten sind.
 
Und was genau soll jetzt so viel viel besser an Threema sein?
Grundsätzlich war ich zufrieden mit WhatsApp. Aber die Sache mit der Security und das Teilen mit Facebook passt mir nicht in den Kram.
Als Alternativen werden immer wieder Signal und Telegram genannt, beide kostenlos. Kostenlos? Wie werden denn die Server bezahlt... wahrscheinlich doch mit den Userdaten... also könnte man sogleich bei WhatsApp bleiben. Und das Signal Amerikanisch ist und Telegram Russisch weckt auch nicht gerade mein grosses Vertrauen.
So long, meinen Senf dazu. Manu
 
Grundsätzlich war ich zufrieden mit WhatsApp. Aber die Sache mit der Security und das Teilen mit Facebook passt mir nicht in den Kram.
Als Alternativen werden immer wieder Signal und Telegram genannt, beide kostenlos. Kostenlos? Wie werden denn die Server bezahlt... wahrscheinlich doch mit den Userdaten... also könnte man sogleich bei WhatsApp bleiben. Und das Signal Amerikanisch ist und Telegram Russisch weckt auch nicht gerade mein grosses Vertrauen.
So long, meinen Senf dazu. Manu

Lesestoff:

https://www.kuketz-blog.de/die-verrueckte-welt-der-messenger-messenger-teil1/
https://www.kuketz-blog.de/signal-hohe-sicherheit-und-zero-knowledge-prinzip-messenger-teil9/

https://de.wikipedia.org/wiki/Signal_(Messenger)#Finanzierung

"Das Projekt finanziert sich durch eine unbekannte Zahl von teilweise privaten Spenden über die Freedom of the Press Foundation.[47] Bekannt sind weiterhin größere Zuschüsse von der Knight Foundation[48] und der Shuttleworth Foundation.[49] Seit 2013 erhielt Moxie Marlinspike (einer der Signal-Entwickler) Geld aus dem Open Technology Fund von Radio Free Asia, finanziert von der USAGM,[50][51] über den in der Vergangenheit ähnliche Projekte gefördert wurden, z. B. die Anonymisierungs-Software Tor und der Messenger Cryptocat. Bei der Bewilligung der Zahlungen vermittelte Ian Schuler, Mitglied des Truman National Security Projects und damaliger Manager der Internet Freiheit Programme des Außenministeriums,[51][52][53] damals unter Hillary Clinton.[54]"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und r_o_b_e_r_t
Zurück
Oben Unten