Foto-Sync - blicke nicht mehr durch

LariFariBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze die Cloud mit 50GB, ein iPhone mit dem ich viele Fotos mache und ein iPad. Ich habe auf beiden Geräte "Fotos in die iCloud" aktiviert. Also automatisches Hochladen und Herunterladen.

Nun muss ich mein iPad öfter mal dienstlich nutzen - die privaten Fotos möchte ich für diese Zeit nicht auf dem iPad haben. Ich habe die Synchronisation "deaktiviert" - aber die Fotos bleiben ja trotzdem auf dem iPad.

Muss ich jetzt alle 15.000 Bilder (unsortiert in der Mediathek) einzeln löschen? Kann ich diese überhaupt löschen? Durch die Deaktivierung sollten ja die Fotos in der Cloud verbleiben.

Aus Internetbeiträgen bin ich leider nicht schlau geworden.

Lieben Dank.
 
die privaten Fotos möchte ich für diese Zeit nicht auf dem iPad haben
Dann kauf dir ein dienstliches iPad oder lass es dir von deinem Arbeitgeber bezahlen. Was du vorhast, ist nicht sinnvoll und nicht mal eben so möglich. Du müsstest das Gerät ja von allem Privaten trennen, um es später wieder rückgängig zu machen.
 
Naja, ist ja nicht so, dass die ich Möglichkeiten nicht geprüft hätte.

Kurz: Es ist nicht "mal eben" mit der Cloud möglich das iPad von den Fotos abzutrennen und nach 4, 5 Monaten wieder draufzuspielen?
 
Naja, ist ja nicht so, dass die ich Möglichkeiten nicht geprüft hätte.

Kurz: Es ist nicht "mal eben" mit der Cloud möglich das iPad von den Fotos abzutrennen und nach 4, 5 Monaten wieder draufzuspielen?
Nicht so ohne Weiteres, dafür ist das System iCloud-Foto nicht gedacht.

Die einige Möglichkeit besteht evtl. darin, eine dienstliche Apple ID anzulegen, das iPad mit dieser zu nutzen und dann wieder mit der privaten ID anzumelden. Ist aber ein Geschiß, die Fotos werden gelöscht und müssen dann wieder übertragen werden. Das wäre mir schlichtweg zu aufwendig, es sind gewaltige 15.000 Bilder.
 
Zurück
Oben Unten