Foto-Slideshow auf DVD

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.699
Reaktionspunkte
48
In iPhoto kann man ja im Handumdrehen super Slideshows erstellen, bei denen allen Bildern jeweils zufällig ein Ken-Burns-Effekt (Bilder werden ein- und ausgezoomt sowie bewegt) verpasst wird. So eine Slideshow möchte ich nun auf DVD bannen.

Man kann ja auch mit iDVD Slideshows erstellen, das wäre schön und gut, aber da hat es gar keinen Ken-Burns-Effekt.

In iMovie lässt sich das auch bewerkstelligen, ich habe alle Bilder mal importiert, aber leider kann man den einzelnen Bildern keinen zufälligen Ken-Burns-Effekt verpassen; man müsste bei jedem Bild manuell einen Effekt durch Verschieben der entsprechenden Regler erstellen. Das ist mir aber zu aufwändig, dazu habe ich zu viele Bilder.

Kann mir jemand helfen? Ich denke, der beste Weg wäre, iMovie irgendwie dazu zu bringen, zufällige Ken-Burns-Effekte an die einzelnen Bilder zu verteilen. Geht das vielleicht mit einem PlugIn oder gar von Haus aus und ich bin nur zu doof dazu?

Ich arbeite übrigens mit iLife06.

PS: Funktioniert das, was ich will, vielleicht mit iLife08 ohne Problem von Haus aus? Das wäre nämlich so weit auch i.O., da ich mir in nächster Zeit zu Studienbeginn hin ein MacBook kaufen werde, bei dem ja iLife08 dabei sein sollte.
 
In iMovie08 lässt sich das für alle Fotos auf einmal einstellen :)
 
In iMovie08 lässt sich das für alle Fotos auf einmal einstellen :)
Hört sich doch gut an. Danke! :)

Aber ne Lösung für iMovieHD wäre mir noch lieber, auf iMovie08 muss ich noch eine Zeit warten... Bitte, denkt nach, Leute! :eek:





;)
 
Zurück
Oben Unten