Foto-Programm

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jeannine, 05.06.2005.

  1. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Ich suche ein gratis Fotoprogramm. Kennt jemand ein gutes? Mit dem iPhoto hat man nicht so viele Möglichkeiten zum die Bilder bearbeiten.

    Besten Dank bereits für Eure Hilfe.
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Da gibts es einiges in der Suche;)
    Aber meistens wird auf GIMP verwiesen.
    Gruss Snuggles
     
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Schau mal unter
    defekter Link entfernt
    oder
    www.macupdate.com,
    da gibts bestimmt was.
     

    Anhänge:

  4. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Ja danke, dort steht aber alles auf Englisch, da verstehe ich nicht wirklich viel. Ich wollte eigentlich wissen, was so zu empfehelen ist.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    [​IMG]

    Wenn schon dann doch so :D

    @Jeannine

    Was genau möchtest du mit den Bildern machen damit die Auswahl mal etwas eingeschränkt werden kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2005
  6. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Ich möchte einfach mehr Funktionen für die Bildbearbeitung. In iPhoto ist die ziemlich beschränkt. Und wie kann ich eine Bild mit grosser Auflösung verkleinern, dass es nicht mehr so eine grosse Datei ist? Und kann ich das dann aber auch wieder vergrössern, ohne dass die Bildqualität verloren geht?
     
  7. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Nein, wenn du Informationen "wegwirfst" indem du ein Bild verkleinerst, kann dir kein Programm der Welt diese wieder rekonstruieren.

    Wenn du wirklich nur ein Programm zu skalieren suchst, schau mal hier:
    http://www.mac4ever.de/imageedit/

    Ansonsten wurde Gimp schon genannt.
    http://www.gimp.org/macintosh/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    ich bearbeite meine Photos mit Graphicsconverter, na zum "Verkleinern". Nicht schlecht denke ich mal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen