Foto im Terminkalender?

Moin, kann ich im Apple Kalender unter Notizen irgendwie ein Foto einer Einladung hinterlegen, da ic

  • Ja

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ja

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
R

Roy Kühne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin, kann ich im Apple Kalender unter Notizen irgendwie ein Foto einer Einladung hinterlegen, da ich den Inhalt nicht abschreiben will?
 
Ja, man kann jedem Termin Anhänge hinzufügen.

P.S.: Wahnsinn sinnfreie Umfrage!
 
Ja, man kann jedem Termin Anhänge hinzufügen.
es war nicht gefragt, ob man das kann, sondern ob der te das kann! kennst du ihn persönlich und traust ihm das zu? bei dieser fragestellung?
 
es war nicht gefragt, ob man das kann, sondern ob der te das kann! kennst du ihn persönlich und traust ihm das zu? bei dieser fragestellung?
Das ist jetzt nicht dein Ernst? :rolleyes:

An den Fragesteller: Rufe einfach einen Termin im Kalender auf. In dem Fenster unten kannst du durch Klick einen Anhang (Foto, PDF, was auch immer) einfügen.

Bildschirmfoto 2017-11-16 um 11.15.29.png
 
Was soll bei der Umfrage rauskommen? 100% ja?
 
An den Fragesteller: Rufe einfach einen Termin im Kalender auf. In dem Fenster unten kannst du durch Klick einen Anhang (Foto, PDF, was auch immer) einfügen.
Anhang anzeigen 222788
Der Screenshot sieht mir nicht nach iPad aus und somit ist er wenig hilfreich ...

Nein, Anhänge gehen für neue Einträge im System-Kalender von iOS nicht. Bei der Kalendersynchronisation von anderen Systemen werden allerdings vorhandene Anhänge bei Terminen übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Oh, ich habe übersehen dass du vom iPad redest. Da dürfte das nicht funktionieren.
 
Oh, ich habe übersehen dass du vom iPad redest. Da dürfte das nicht funktionieren.
Ja, wir befinden uns hier im iPad-Forum, also ist die Frage eigentlich unmissverständlich. Die Antwort sollte 100% "Nein" lauten. Trotzdem ist die Umfrage natürlich sinnlos.
 
Ja, wir befinden uns hier im iPad-Forum, also ist die Frage eigentlich unmissverständlich. Die Antwort sollte 100% "Nein" lauten. Trotzdem ist die Umfrage natürlich sinnlos.
Entschuldigung dass ich das übersehen habe, weil ich über die Startseite hierher gelangte.
 
Noch mal zu den Lösungsmöglichkeiten: Da, wie gesagt, der Kalender durchaus Anhänge anzeigen kann, aber keine selbst in der App angehängt werden können, ginge es über den Umweg iCloud. Beim synchronisierten iCloud-Kalender kannst dann mit einem PC oder Mac einen Anhang ergänzen. Das geht auch über das iCloud-Webinterface. Alternativ könnten vielleicht andere iOS-Kalender-Apps diese Möglichkeit bieten.
 
Zurück
Oben Unten