Foto hat keine Bilder

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo

ich habe mir das neueste MacBookPrto gekauft und die Daten wie üblich vom Vormodell per Migrationsasstenten migriert.
Alles gut soweit.

Jetzt wollte ich mit meinem ebenfalls neuen Iphone 15Pro die Fotos auf den REchner synchronisieren, krigete aber folgende Fehlermeldung:
1698830441144.png


Ich weeiß gar nichjt wo ich was aktualisieren soll. Alles ist auf dem neuesten Stand.
 
MaOS Ventura 18.4
Foto kann ich nmicht gucken weil es sich nicht öffnet.

Weiter komme ich nicht und nix passiert. Ich habe Foto auch nichjt im appstore gefunden, um es zu aktualisieren.
1698830940021.png
 
Ventura ist nicht das neuste System.

Sonoma gibt es im App-Store.

Danach wird das wieder gehen.
Auf deinem alten Rechner war sicherlich schon Sonoma installiert,
Exakt, das müsste geklärt werden. Daher meine Frage! Habe dieselbe Vermutung. Ventura 18.4 gibt es natürlich überhaupt nicht.
 
Wenn die Foto Library unter MacOS Sonoma geöffnet wurde bzw. bearbeitet, dann solltest du von Ventura auf Sonoma Updaten. Dann sollte es wieder geöffnet werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Wenn die Foto Library unter MacOS Sonoma geöffnet wurde bzw. bearbeitet, dann solltest du von Ventura auf Sonoma Updaten. Dann sollte es wieder geöffnet werden können.
Auch meine Vermutung, aber wir wissen noch nicht, was derzeit installiert ist.
 
Ich habe mal durchgekehrt. Ich bitte um Beherrschung….
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Siebenstern, Stefan_B, Matrickser und eine weitere Person
Wir wissen, dass eine ältere Version der Fotos.app installiert ist.
Wir wissen, dass diese Fotos.app eine neuere Datenbank öffnen Möchte.
Und wir wissen dass der Rechner neu ist.

-> Völlig egal was - der App-Store link wird Helfen. (also, eigentlich die Installation des dahinterliegenden Systems)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
ich finde keinen App store link für Fotos
 
Außerdem habe ich diese auswahl:
1698832901423.png
 
Fotos kannst du auch nicht gesondert aktualisieren, sondern nur das Betriebssystem - dessen Bestandteil Fotos ist (Version 9 unter macOS Sonoma) - Entweder auf Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate und dort auf Sonoma updaten, oder den oben geposteten Link verwenden, um Sonoma im AppStore zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und schatzfinder
ok will ich versuchen. Ich melde mich danach.
 
Was ist denn Dein neuester Stand?

MaOS Ventura 18.4

macOS 13 Ventura ist nicht das neuste System. Die genannte Versionsnummer gibt es nicht.

Auch meine Vermutung, aber wir wissen noch nicht, was derzeit installiert ist.
Du, @forestgump willst dir helfen lassen. Wieso schaust du dann nicht einfach mal unter "Apfel" - "Über diesen Mac" nach und beantwortest die Frage, sondern machst es potentiellen Helfern unnötig schwer? Absicht? Keinen Bock?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du, @forestgump willst dir helfen lassen. Wieso schaust du dann nicht einfach mal unter "Apfel" - "Über diesen Mac" nach und beantwortest die Frage, sondern machst es potentiellen Helfern unnötig schwer? Absicht? Keinen Bock?
Diesen Kommentar finde ich ziemlich dämlich, da ich selbst lange versucht habe, die Lösung zu finden und dashalb habe ich gefragt.
 
Soloma hat das Problem gelöst,
Danke an alle, die mir hilfreiche Tips gegeben haben und keine blöden Kommentare.
 
Wer ist Soloma und welchen Tipp hat er Dir gegeben?
 
  • Haha
Reaktionen: FrankWL
Du, @forestgump willst dir helfen lassen. Wieso schaust du dann nicht einfach mal unter "Apfel" - "Über diesen Mac" nach und beantwortest die Frage, sondern machst es potentiellen Helfern unnötig schwer? Absicht? Keinen Bock?

Diesen Kommentar finde ich ziemlich dämlich, da ich selbst lange versucht habe, die Lösung zu finden und dashalb habe ich gefragt.
Diese Antwort macht irgendwie keinen Sinn für mich…

Wäre aber wirklich mal interessant gewesen, was denn auf der Kiste drauf war. Niegelnagelneues MacBook mit altem Betriebssystem? Naja, lag vielleicht schon ne Weile beim Händler. Die Anleitung zum Nachschauen habe ich dir geschrieben. Ignorierst du.
 
Zurück
Oben Unten