iPad Foto Browser App

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen

Mein iPad ist noch irgendwo in Produktion, also es kommt erst noch ;) Im Vorfeld wollt ich mich schon mal bei euch informieren, da ich auf der Suche nach einem App bin das folgendes kann:

Ich bin viel fotografisch unterwegs und werde das iPad in erster Linie als mobiler Bilderspeicher/browser benutzen! Daten (Bilder) werden mittels "Apple iPad Camera Connection Kit" rüber gezogen!

Das App sollte folgendes mitbringen:

- im Vorfeld Ordner anlegen, wo die Bilder abgelegt werden (es werden mehrere SD u. CF Karten pro Tag werden)
- diese Ordner auch umbenennen kann,
- einen Bildbrowser hat,
- vom iPad wieder auf den Mac ziehen kann

Kennt ihr so ein App :rolleyes:

Danke, Grüße Sabrina ;)
 
Du solltest Dich von Ordnern verabschieden und mit Meta Tags arbeiten. In Verbindung mit Photo auf dem iPad, iPhoto auf dem Mac und Spotlight auf iPad und Mac meines Erachtens die sinnigste Lösung. Synchronisiert wird automatisch.

Wenn Dir die Photo App auf dem iPad nicht reicht, kommst Du vielleicht mit Dropbox (Affiliate) weiter. Dazu benötigst Du halt immer eine Verbindung in die Cloud ;-)

Photo-Sort kostet €1,59, ist aber recht schlecht bewertet.
 
Ich selbst nutze Photo-Sort und bin damit voll zufrieden. Ich denke für deine Zwecke auch sehr gut nutzbar, da alle deine Anforderungen erfüllt werden. Einzig, du musst bei deinem Einsatzzweck zum importieren den Umweg über die Fotos-App machen, um die Fotos nach Photo-Sort zu bringen, da ein direkter Import von einer Karte nicht möglich ist.
 
Danke für die Antworten, werde mir das App mal anschauen ;)
 
Ich habe noch eines gefunden, Sort Shots, €3,99. Entspricht nicht unbedingt Deinen Anforderungen, ist aber vielleicht eine Alternative.

Hier eine Vorstellung im DailyAppShow Podcast, zur Zeit Nr. 23
 
Ich habe noch eines gefunden, Sort Shots, €3,99. Entspricht nicht unbedingt Deinen Anforderungen, ist aber vielleicht eine Alternative.

Hier eine Vorstellung im DailyAppShow Podcast, zur Zeit Nr. 23

Hallo

Gut ich will mich jetzt nicht sooo sehr auf die o.g. Anforderungen versteifen! Diese sollten halt ungefähr im App enthalten sein, aber nicht zwingend notwenig!

Werd sie mir gleich mal anschauen ;) Danke :)

P.S. Ich sitz wie auf Kohlen .... hoffentlich kommt das Teil bald .... ;)
 
Zurück
Oben Unten