Foto aus Fotoserie extrahieren

Glaums

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit dem iphone eine über den Selbstauslöser einer Serienaufnahme geschossen und möchte nun gerne ein Bild daraus auswählen. "Fotos" scheint diese Option anzubieten. Rechts oben im Bild steht "Auswahl treffen ..." und wenn man dies anklickt gelangt man auch in eine Übersicht, wo man alle Bilder der Serie ansehen und eines auswählen kann. Klicke ich dann jedoch auf "Fertig" ist wieder das vorausgewählte Bild der Serie zu sehen, welches auch schon zuvor zu sehen war. Wie kann ich also ein Bild aus einer Serie auswählen?

Viele Grüße
 
Bei mir funktioniert es... Bild aus Serie unten rechts markieren > Fertig > Nur 1 Favoriten behalten, so wird nur das markierte Bild gesichert oder ich wähle Alle behalten, dann wird das markierte Bild als neues Bild gespeichert, die Bildserie bleibt auch gespeichert.
 
@trocotronaut
Du meinst das ist ein Feature, das nur scheinimplementiert ist?

@SwissBigTwin
Wie markierst Du denn? Bei mir ist über dem aktuell ausgewählten Bild ein Dreieck und unter dem Bild, welches er vorher und nachher anzeigt ein Kreis. Die Option "Nur 1 Favoriten behalten" bekomme ich nicht angezeigt. Er springt danach einfach wieder in die Ansicht von vorher.
 
Unten rechts im Bild den Kreis markieren...

IMG_2268.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich glaube unter IOS 11 kann man endlich das vorschaubildchen festlegen, ohne alle anderen bilder löschen zu müssen oder ein duplikat zu erstellen...
 
@SwissBigTwin
Alles klar, das war des Rätsels Lösung! Vielen Dank! Bei mir war dieser Kreis nicht so einfach zu entdecken, weil die Auflösung wesentlich größer und der Kreis damit wesentlich kleiner und unauffälliger ist. Auch muss man erst mal darauf kommen, das es eine weitere Checkbox, neben den Symbolen am unteren Ende gibt. Intuitiv ist das nicht gerade. Aber sei es drum, es hat jetzt funktioniert.
 
Bitte, gern geschehen... schön, dass es jetzt klappt.
 
Zurück
Oben Unten