Foto App mit externen Medien nutzbar ! ???

iHoffi

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine externe Festplatte mit Fotos und Videos mit der Apple Foto App nutzen.

Ich hatte schon mal die FotoMediathek mit Anweisung auf die externe Platte gelegt. Aber leider stürtzte die entweder immer wieder ab oder es mussten alle Bilder (5 TB) neu eingelesen werden.. Auch ist nicht mehr der der volle Funktionsumfang der Foto App vorhanden bei der Auslagerung.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?

Da ich schon seit 1999 digital fotografiere, möchte ich, dass die Bilder auch sortiert angezeigt werden. Also eigentlich wie in der Foto App, wo man sie gestaffelt nach Jahren, Monaten etc. anzeigen kann.

Da der interne Speicher dafür nie ausreichen wird, benötige ich eine externe Lösung.

Habt Ihr da Tips ? Apollo gefällt mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffi

Hierfür genutzt: Mac Mini M2 / 16GB / 512

@iHoffi ,

wer oder was hindert dich, die Mediathek auf eine externe Platte zu legen?
Halt dran denken, auch diese Platte ins Backup einzuschließen...

Gruss, Ciccio

Ich habe meine Foto-Mediathek schon seit Jahren auf einer externen SSD liegen und nie Probleme gehabt.

Ich nutze Phoenix Slides, finde ich perfekt

Was soll das mit dem ImageViewer?
Das bringt die Fotomediathek nicht auf eine externe Festplatte.

Fotomediathek auf externe Festplatte verschieben >> Fotos mitteilen, wo die Mediathek zu finden ist. Das ist kein Hexenwerk.

Verstehe das ganze Problem hier auch nicht.... :kopfkratz:

Aber leider stürtzte die entweder immer wieder ab oder es mussten alle Bilder (5 TB) neu eingelesen werden..
Zumindest letzteres bedeutet ziemlich sicher, daß beim Programmstart das externe Medium nicht griffbereit war.
Allerdings sollte man das wieder „zusammen-linken“ können ohne quasi eine neue Mediathek aufbauen zu müssen.

Zurück
Oben Unten