Foto-App: Import von Fotos und Videos vom iPhone blockiert

Daca

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
801
Hallo im Forum,

Bräuchte mal wieder eure wertvolle Hilfe: Seit kurzem (seit wann eigentlich genau?Schwer zu sagen!) öffnet beim Anschließen meines iPhones (11Pro) - wie eingestellt - die Foto-App, sie fordert mich auf, das iPhone zu entsperren und dann erscheinen erst einmal sämtliche Platzhalter (graue Felder) für die auf dem Smartphone gespeicherten Fotos und Videos und dann füllt sich ein ganz kleiner Teil der Platzhalter mit den Thumbnails. Welche das sind, ist übrigens bei jedem neuen Versuch verschieden. Der Rest bleibt definitiv grau. Das Importieren ausgewählter Fotos oder Videos in die Foto-Mediathek ist also nicht mehr möglich (Videos kann ich allerdings mit FCP vom iPhone importieren).
Weil ich an den Einstellungen (Cloud etc.) seit dem korrekten Funktionieren nichts verändert habe, weiß ich überhaupt nicht, woran diese Fehlfunktion liegen könnte.

Hat jemand eine Idee? Wäre unendlich dankbar für jeden Tipp!

Grüße, Dagobert
 

Daca

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
801
Hm, keine Idee weit und breit....?
Ich poste mal eine Bildschirmfoto der Foto-App, nachdem ich das iPhone angeschlossen habe: Platzhalter alle da, nur keine Vorschaubilder. Auch nach dem Update auf iOS 14.1 hat sich nichts geändert...
 

Anhänge

Daca

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
801
Das Update auf Big Sur has made my Mac great again, das Problem ist gelöst, Fotos&Videos laden wieder wie anno dazumal....(y)
 
Oben