Foto App - Fotosync trennen / beruflich - privat

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich nutze mein privates iPad auch beruflich. Nun kommt es ab und zu vor, dass ich für berufliche Zwecke etwas fotografieren muss und dies auch für Präsentationen im beruflichen Umfeld nutze.
Jetzt möchte ich ungern diese Fotos in meinem privaten Fotosync haben.

Ist es möglich dass ich Fotos mit dem iPad nur lokal auf diesem abspeichere und diese nicht in meinem (privaten) Foto(sync) über iCloud auftauchen?
 
Du könntest eine separate Kamera App installieren die keinen Zugriff auf deine Fotolibary hat, dann landen sie nur in der App und nicht in der Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Es gibt Kamera-Apps, die nicht direkt in "Fotos" speichern, sondern die Fotos erst in der App lassen. Mir fällt da Camera+ 2 ein, ProCamera glaube ich auch, aber nur als separater InAppKauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Oder du wählst die Fotos aus, vorher vielleicht noch bearbeiten, gehst auf Teilen und speicherst sie unter Dateien.. Auf meinem iPad.. in einen eigens erstellten Ordner ab.
Dort kannst sie auch benennen.

Du könntest sie eventuell auch unter iCloud Drive sichern, dabei werden sie auch im iCloud Backup gesichert und sind, wenn vorhanden, auch auf anderen Geräten abrufbar.

Die Fotos in der Foto App kannst danach löschen, sie werden dabei auch aus deinem Foto Sync gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86 und ez-lif
Ahhhh.... danke für den Tipp mit der separaten App - manchmal ist die Lösung so einfach, dass man sie gar nicht sieht... :p

Da ich ohnehin Notability nutze kann ich in der App ja gleich einen Scan durchführen und hab das dann da drin und muss gar nicht über "Fotos" gehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86 und wibsi
Zurück
Oben Unten