Forums Software

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von orgonaut, 15.02.2006.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hallo! Ich kenne einige Foren die dem MacUser Forum recht ähnlich sind und würde gerne wissen um welche Software es sich dabei handelt, wo man die bekommt und mit welchen Kosten bzw. Aufwand es verbunden ist so ein Forum zu erstellen. :)

    Vielen Dank schon mal! ...und weiter so. :cool:
     
  2. Wenn Du auf der Haupseite z.B. ganz nach unten scrollst dann kann man das lesen:


    Was die Bezugsquelle angeht, diese lässt sich sicher hier heraus finden.
     
  3. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Danke, ich wäre nicht auf die Idee gekommen im Copyright nach der Info zu suchen! :D
     
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Wenn Du ein eigenes Forum aufziehen möchtest, würde ich Dir dennoch ERSTMAL phpBB ans Herz legen. Es bringt meiner Ansicht nach nichts sich direkt eine Boardsoftware von 149€ zu kaufen und dann kaum User zu haben die das Forum beleben. Teste erstmal das phpBB und schau, ob sich das lohnt. Soweit ich weiß kannst Du die Daten hinterher nach vBulletin immernoch portieren.
    Ich bin froh mal in der Vergangenheit widerstanden zu haben und das NICHT direkt gekauft zu haben :) (Projekt: http://www.moerscity.de (wo ich wegen Hausbau zZt nicht mehr aktiv bin)).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ich würde dir das woltlab burning board lite empfehlen. das ist kostenlos für private und nicht kommerzielle zwecke und hat einen sehr grossen funktionsumfang, der auf jeden fall mehr bietet als das was man bei der von macuser.de verwendeten software momentan hier sehen kann (obs effektiv mehr kann weiss ich nicht, weil ich mich mit des SW direkt nicht auskenne).

    ein gutes beispielforum ist www.inside-handy.de/forum
     
  6. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    He! Danke für die vielen guten Tipps!!
     
  7. Du stellst die Frage hier im Feedback! Also wird Deine Frage eindeutig auf macuser verstanden. So und jetzt ziehen wir um.
     
  8. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hab ich ja auch ganz genau so gemeint. :eek:
     
  9. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen