Forum mit Hilfe von iWeb erstellen?

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo, wieder.
Geplant ist eine Site, auf der sich die Menschen in eine Liste eintragen können und evetuell ein Forum zum Austausch zur Verfügung steht.
Kann das gehen? Über die Blog-Funktion?
Vielen Dank, Anne
 
falls du deine seite bei mobileme betreibst, funktioniert die kommentarfunktion.
du kannst das dann als forum bzw. gästebuch missbrauchen.

suche mal nach iweb und gästebuch.


DON
 
mobileme kommt nicht in frage...
 
dann wirst du dir ein forum in iweb einbinden müssen.
da gibt es einige. z.b. ein php-forum.

einbinden kannst du das dann per html-widget.


DON
 
Hast du eine SQL-Datenbank zur Verfuegung?
Falls dies der Fall sein sollte kannst du beispielsweise phpbb in deine Seite einbinden.
 
Danke. Einbinden heißt doch in dem Fall, dass der User zu einer anderen Domain, bzw. zu einem Server geschickt wird, oder? Könnt Ihr mir sagen, wie ich das dann genau mache? php bzw. phpbb ist für mich NOCH chinesisch. Danke
 
wenn du das forum auf dem gleichen webspace betreibst, wie deine seite, wird nur auf des forum verlinkt. entweder machst du einen externen link in iweb, der dir dann nur das forum anzeigt oder du integrierst die startseite per html-widget in eine deiner iweb-seiten.

ich kann dir leider keine technischen details erklären. da müsstest du dich mal einlesen, wie genau das forum eingestellt wird und wie du's integrierst.

in iweb kannst du ja das html-widget auswählen und da html-code einsetzen. das ist im prinzip ein iframe.


DON
 
Zurück
Oben Unten