Forum für Digitalfotografie?

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Da mein Vater mich des öfteren mit doofen Fragen über seine Digitalkamera nervt, ich aber selber keine Ahnung habe, soll er sich demnächst einfach mal selber hinsetzen und sich die Infos anlesen - oder aber andere Leute mit seinen Fragen nerven :D

Da ich mich wie gesagt selber nicht auskenne, kann ich die Qualität von 'Fachforen' dieser Richtung nicht einschätzen, wäre also für jeden Tipp dankbar (Und _nein_ nicht macuser, davon soll er sich gefälligst fernhalten :D :D :D :D :D :D :D )

Merci
 
wenns ne spiegelreflex ist.... dslr-forum.de
 
:eek: Ja Suchfunktion. Die mag mich heute nicht. Ich finde heute nie das was ich suche :D Außerdem sitzt mein Papa gerade neben mir und stresst mich hehe
Kamera ist "Lumix FX30 oder was" sagt er

Aber ich schau auf jeden Fall mal bei Deinen Links, Danke spike :)
 
Gerade die Userreviews sind bei www.dpreview.com nie zu verachten, da erfährt man oftmals dann auch etwas über Serienfehler bei Kameras etc. Die Bewertung tut dann ein übriges.

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist das größte Problem der Lumix, das sie ohne Ende rauscht, bedingt durch ihren sehr kleinen CCD-Sensor. Für Nachtaufnahmen oder "in house" würde ich persönlich da einen Bogen rum machen.
 
Thowe schrieb:
Gerade die Userreviews sind bei www.dpreview.com nie zu verachten, da erfährt man oftmals dann auch etwas über Serienfehler bei Kameras etc. Die Bewertung tut dann ein übriges.

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist das größte Problem der Lumix, das sie ohne Ende rauscht, bedingt durch ihren sehr kleinen CCD-Sensor. Für Nachtaufnahmen oder "in house" würde ich persönlich da einen Bogen rum machen.

Wenn man die zuhause hat, rate ich: Keinen Bogen drum machen, sondern sich an den guten Fotos freuen, die die Kamera macht. Das Rauschen ist ja auf den Abzügen gar nicht zu erkennen.

Nee wirklich, hab die FZ 20, die ist auch sehr gut.
 
MacEnroe schrieb:
Wenn man die zuhause hat, rate ich: Keinen Bogen drum machen, sondern sich an den guten Fotos freuen, die die Kamera macht. Das Rauschen ist ja auf den Abzügen gar nicht zu erkennen.

Nee wirklich, hab die FZ 20, die ist auch sehr gut.

Niemand will die FZ30 schlecht machen, ansonsten was Farbwiedergabe, Belichtung, Funktionsumfang angeht ist sie ja durchaus sehr gut. Aber das Rauschen disqualifiziert sie zumindestens aus meiner Sicht für meine Zwecke. Ich möchte halt nie wieder eine Kamera haben, die mich praktisch auf ISO 100 limitiert.
 
Zurück
Oben Unten