Forum für Digitalfotografie?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von ziska, 11.12.2005.

  1. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Da mein Vater mich des öfteren mit doofen Fragen über seine Digitalkamera nervt, ich aber selber keine Ahnung habe, soll er sich demnächst einfach mal selber hinsetzen und sich die Infos anlesen - oder aber andere Leute mit seinen Fragen nerven :D

    Da ich mich wie gesagt selber nicht auskenne, kann ich die Qualität von 'Fachforen' dieser Richtung nicht einschätzen, wäre also für jeden Tipp dankbar (Und _nein_ nicht macuser, davon soll er sich gefälligst fernhalten :D :D :D :D :D :D :D )

    Merci
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  3. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    wenns ne spiegelreflex ist.... dslr-forum.de
     
  4. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    :eek: Ja Suchfunktion. Die mag mich heute nicht. Ich finde heute nie das was ich suche :D Außerdem sitzt mein Papa gerade neben mir und stresst mich hehe
    Kamera ist "Lumix FX30 oder was" sagt er

    Aber ich schau auf jeden Fall mal bei Deinen Links, Danke spike :)
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Ziska, für die FZ30 hätte ich sogar ´nen Test parat:

    http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz30/
     
  6. Thowe

    Thowe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    3
    Gerade die Userreviews sind bei www.dpreview.com nie zu verachten, da erfährt man oftmals dann auch etwas über Serienfehler bei Kameras etc. Die Bewertung tut dann ein übriges.

    Soweit ich es in Erinnerung habe, ist das größte Problem der Lumix, das sie ohne Ende rauscht, bedingt durch ihren sehr kleinen CCD-Sensor. Für Nachtaufnahmen oder "in house" würde ich persönlich da einen Bogen rum machen.
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Wenn man die zuhause hat, rate ich: Keinen Bogen drum machen, sondern sich an den guten Fotos freuen, die die Kamera macht. Das Rauschen ist ja auf den Abzügen gar nicht zu erkennen.

    Nee wirklich, hab die FZ 20, die ist auch sehr gut.
     
  8. Thowe

    Thowe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    3
    Niemand will die FZ30 schlecht machen, ansonsten was Farbwiedergabe, Belichtung, Funktionsumfang angeht ist sie ja durchaus sehr gut. Aber das Rauschen disqualifiziert sie zumindestens aus meiner Sicht für meine Zwecke. Ich möchte halt nie wieder eine Kamera haben, die mich praktisch auf ISO 100 limitiert.
     
  9. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    wenn sie das machen würde, dann könntest du nicht glänzen..... ;) rotfl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen