Formular mit Filterfragen, wie ???

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von bmaas2k2, 22.01.2006.

  1. bmaas2k2

    bmaas2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig.

    Hab ne frage zu einem Formular. Möchte das gerne so einstellen, das wenn eine Frage 2 mit "JA" beantwortet wird, Frage 2A beantwortet werden kann, wenn Frage 2 mit "NEIN" beantwortet wird, soll 2A nicht beantwortet werden können.

    2.) Haben Sie Geschwister? () Ja () Nein

    2a.) Wenn Ja, wieviele? ______


    Wie mache ich das am besten das das Antwortfeld frei oder gesperrt ist je nach antwort?


    Und noch ne frage, wie kann ich das machen das ich ein Formular aus mehreren Seiten mache? Habe über 60 Fragen, und das ist echt ne menge wenn ich das alles auf eine Seite mache. Wie geht das das er mir am ende alle fragen von allen seiten übermittelt?`


    Vielen dank für eure hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Mit Javascript, indem du die Eingabe in Feld 2 auswertest. Allerdings sollten deine Benutzer doch intelligent genug sein, das selber zu erkennen. Und selbst wenn nicht, kannst du das am Ende mittels php o.ä. wieder rausfiltern, ohne den Einsatz von JS für dein Formular vorauszusetzen.
    Das kommt darauf an, wie du das Formular realisieren willst, sprich, welche Scriptsprache sich am Ende um die Verarbeitung des ganzen kümmert.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen