Formular direkt versenden von Kontaktformular?

hzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Kontaktformular erstellet, welches über den Sendebutton verschickt wird. Leider wird dabei das E-Mail-Programm mit den Daten geöffnet, die man im Formular eingetragen hat. Dann kann man die Mail versenden. Ich möchte das Formular allerdings direkt von der Internetseite versenden können. Dabei sollten auch nur die eingetragenen Formulierungen zu sehen sein, nicht input names.

Was muss ich machen?

Hier der Code:

<form action="mailto:klaus@mustermann.de" method="post" name="formularname" enctype="text/plain">
<table border="0" bgcolor="#FFFFFF">
<tr>
<td class="text" align="right"><label>
<input name="Frau" type="radio" value="Frau" />
Frau</label></td>
<td valign="bottom" class="text">&nbsp;</td>
<td class="text"><label>
<input name="Herr" type="radio" value="Herr" />
Herr</label></td>
</tr>
<tr>
<td width="265" valign="bottom" class="text"><label> </label>
<div align="right">*Vorname</div></td>
<td valign="bottom" class="text">&nbsp;</td>
<td valign="bottom" class="text"><input name="vorname" type="text"/></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" class="text"><label> </label>
<div align="right">*Name</div></td>
<td class="text">&nbsp;</td>
<td valign="bottom" class="text"><input name="name" type="text" id="name"/></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" class="text"><label> </label>
<div align="right">*E-Mail</div></td>
<td class="text">&nbsp;</td>
<td valign="bottom" class="text"><input name="e-mail" type="text" id="e-mail" /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" class="text"><label> </label>
<div align="right">*Betreff</div></td>
<td class="text">&nbsp;</td>
<td valign="bottom" class="text"><input name="Betreff" type="text" id="Betreff" /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" class="text"><div align="right">*Nachricht </div></td>
<td class="text"><label></label></td>
<td class="text"><textarea name="Nachricht" cols="45" rows="10" wrap="virtual"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" class="text"><label> </label>
<div align="right">*Telefon</div></td>
<td class="text">&nbsp;</td>
<td valign="bottom" class="text"><input name="Telefon" type="text" id="Telefon" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="text"><div align="right">Formular </div></td>
<td class="text"><label></label>
<label></label></td>
<td class="text">
<input name="absenden" type="submit" class="text" id="absenden" value=" senden "/>
<input name="delete" type="reset" class="text" id="submit" value=" zur&uuml;cksetzen " /></td>
</tr>
</table>
</form>

Vielen Dank für Eure Hilfe,

912hzl
 
Hallo,

das ist klar, dass er das immer via Email versenden möchte, da du mittels "mailto:Email-Adresse" ihm das sozusagen vorgibst.

Eine reine HTML-Lösung ist da nicht möglich. Du müsstest dann auf ein serverbasierende Programmiersprache wie PHP ausweichen, dass den sog. SMTP-Gateway (Email Versender) auf deinem Server anspricht.
 
Das habe ich mir bereits gedacht.
Wo bekomme ich da Hilfe bzw. Templates, den ich dann umschreiben kann?

Das soll dann wohl direkt auf dem Server geladen werden. Wie mache ich das?
 
Viele Hoster haben Scripte zum Versenden von Formularen vorinstalliert – schau am besten erstmal nach, ob das bei Deinem Hoster auch der Fall ist. Diese Information sollte irgendwo in der genauen Beschreibung des Webpakets, das Du gebucht hast, zu finden sein… und meistens findet man dann irgendwo im Kundenaccount Hinweise, wie die entsprechenden Scripte anzusprechen sind.
 
Zurück
Oben Unten