Formular bei Homepage funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von guehart, 30.11.2005.

  1. guehart

    guehart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo, ich habe eine neue hp ins Netz gestellt. Das einebaute Formular funktioniert leider nicht wie es sollte. Es ist eigentlich ein html Formular, das die Angaben, die gemacht werden müssen abprüfen soll. Leider tut es das nicht. Ich habe dafür ein vorgefertigtes Formular auf meine Bedürfnisse hin abgeändert. Allerdings fehlen mir einige Kenntnisse um jetzt den Fehler zu suchen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Hier gehts zu der homepage >>> Das Formular kann von fast jeder Seite aus aufgerufen werden.

    Danke schon mal im Voraus

    ciao
    guehart
     
  2. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Die Namen der Formularelemente stimmen nicht mit den Namen in der Abfrage überein.

    Beispiel:
    - in der JS-Funktion: document.vorlage01.anrede.value
    - im Formular: Anrede
    Hier ist also die Groß- und Kleinschreibung nicht korrekt.

    Wichtig ist auch darauf zu achten, das keine Sonderzeichen (ausser Unterstrich) in den Namen verwendet werden, wie z.B. bei E-Mail.


    Ausserdem müsste am Ende der JS-Funktion noch ein return true; hin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen