Formeln in Pages "einbinden"

G

guruguz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi

Gib es eine Möglichkeit "richtige" Formeln in Pages einzubinden.
Also mit Wurzel, schönen Brüchen und allerei solch Annehmlichkeiten ;)

Gruß
guruguz
 
wenn du TeX installiert hast, ist das hier eine feine Sache. Macht aus deinen Formeln pdfs :)
 
Jawohl, tolle Sache!

Vielen Dank.

mfg
guruguz
 
Muss ich dieses ganze Zeug hier haben?

Working pdflatex, latex, dvipdf and Ghostscript (gs)

mfg
Nightbreezer
 
Sehr einfach ist aber auch das MacTex-Paket. Da ist alles drin, was man braucht und es ist nur eine Installation...
 
Ganz schön armselig, daß Pages keinen Formeleditor integriert hat.
Da bietet das vielgeschmähte Produkt von Microsoft ja mehr...

Bis eben wollte ich eigentlich demnächst auf iWork umsteigen, aber das lasse ich dann mal lieber.
Ein 100%-iger Umstieg wäre es ja eh' nicht geworden, da ein Excel-Pendant noch fehlt.
 
PieroL schrieb:
Sehr einfach ist aber auch das MacTex-Paket. Da ist alles drin, was man braucht und es ist nur eine Installation...


Hättes du mal nen Link weiss nicht so genau was ich laden muss.

Gruss

Nightbreezer
 
ich hab mir auch mactex und latex it installiert allerdings öffnet latex it nicht :eek:
 


Hast Du schon mal den GRAPHER aus den Dienstprogrammen probiert?
Die Formeln lassen sich direkt in Pages kopieren/einsetzen.


 
HäckMäc schrieb:
Ganz schön armselig, daß Pages keinen Formeleditor integriert hat.
Da bietet das vielgeschmähte Produkt von Microsoft ja mehr...
Naja, der Formeleditor von MS (bzw. einem Dritthersteller, dessen Name ich häufig vergesse) ist für Formeln nicht ernsthaft geeignet.

Der Tipp mit dem Grapher finde ich ganz gut, LaTeXit halte ich für die beste Variante. In letztem Falle allerdings sollte der Mensch sich eine LaTeX Distribution ziehen.
 
Der Tip mit dem Grapher ist Spitze.
 
Aber Pages ist so lahm ...
Bei 3 Seiten reinem Text habe ich eine derartige Verzögerung beim Tippen.
Auch sonst reagiert Pages sehr mühselig auf meine Aktionen!

Dabei gefällt mir Pages irgendwie. Schade.
 
mac123franz schrieb:


Hast Du schon mal den GRAPHER aus den Dienstprogrammen probiert?

Wo finde ich das Programm? Ist das ein Bestandteil von z.B. 10.3?

Danke
Peter
 
peterg schrieb:
Wo finde ich das Programm? Ist das ein Bestandteil von z.B. 10.3?

Danke
Peter
nein, gibts erst ab 10.4
 
Noch eine Frage zu Pages: Kann man die Schriftgröße etwas genauer definieren als immer auf Apfeltaste und +/- zu drücken?
 
guruguz schrieb:
Noch eine Frage zu Pages: Kann man die Schriftgröße etwas genauer definieren als immer auf Apfeltaste und +/- zu drücken?
mit Apfel+t rufst du den Schriften-Dialog auf
 
Jawoi ... thx :D
 
http://www.mathmagic.com/

extrem cooles teil. Du kannst die Formeln sogar, nachdem du sie eingefügt hast bearbeiten. Einfach wieder in MM kopieren.

Wenn du erstmal die Tastenkombinationen verinnerlicht hast kannst du es auch sehr schnell bedienen.
 
Zurück
Oben Unten