Formatierung USB Stick mit Time Machine kann nicht mehr rückgängig gemacht werden

RaphaelSimeon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe einen USB-Stick (Verbatim V3 USB-Stick 128 GB, USB 3.0) von Time Machine neu formatieren lassen um BackUps darauf erstellen zu können (Format: Mac OS Extended (Gross-/Kleinschreibung und Journaled)). Leider hat sich dann danach herausgestellt, dass er über zu wenig Speicherplatz verfügt.

Ich habe dann noch versucht bei einem älteren MacBook ein BackUp zu erstellen. Da dieses aber sehr langsam lief (36 MB in 8 Stunden) habe ich es abgebrochen und die bis dahin gespeicherten 36 MB wieder vom Stick gelöscht.

Nun möchte ich ihn gerne wieder auf FAT32 umformatieren. Dies funktioniert jedoch weder auf Mac noch Windows. Alle Programme zur Formatierung des Sticks brechen diese vorzeitig ab.

An was könnte dies liegen? Warum kann ich ihn nicht wieder auf FAT32 formatieren?

Zugriffsrechte sind wie folgt:
- System: Lesen & Schreiben
- wheel: Lesen & Schreiben
- everyone: Nur Lesen

Kann es daran liegen? Habe versucht dieses zu ändern, hatte jedoch keinen Erfolg.

Danke für eure Hilfe.
 
Möglicherweise ist er einfach defekt. Ich hatte auch mal 2 so große. Die ließen sich kurz benutzen und dann was Essig......
 
zuerst mal richtiges unterforum wählen ;)

zum eigentlichen problem, einfach mal neu partitionieren.
wenn es nur FAT32 sein soll, am besten als MBR.
 
da war doch nur von formatieren die rede, nicht von partitionieren.
aber falls das partitionieren auch fehl schlägt, dann wird der stick wohl defekt sein.
vielleicht mal auch darauf achten, ob der richtig in der USB buchse sitzt.
 
Hatte ein ähnliches Problem. Ein Stick liess sich nicht mehr löschen, partitionieren oder sonst was. Ich musste bei den Sicherheitsoptionen auf Stufe eins gehen. Also den Datenträger zuerst überschrieben und dann partitionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten