Formatierung externe HDD funktioniert nicht... Brauche eure Hilfe

E

evunia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche Eure Hilfe...

Habe mir eine externe Seagate HDD geholt und musste diese ja für meinen MAC bei der ersten Nutzung für MAC formatieren. Habe dies nach Anleitung gemacht (also löschen, Umstellen auf MAC OS Extended Journal, etc.), habe jedoch die Meldung erhalten, dass dies fehlgeschlagen ist.

Wenn ich jetzt die HDD anschließe, erhalte ich die Meldung "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden". Im Festplattenprogramm sehe ich die HDD nur hellgrau hinterlegt mit dem Hinweis "Nicht aktiviert". Erste Hilfe oder sonstiges kann nicht aktiviert werden, hier kommt nur die Meldung "Aktion fehlgeschlagen".

Nochmal löschen geht auch nicht, hier kommen folgende Details:
APFS-Container mit allen zugehörigen APFS-Volumes löschen
Vermutlich ist der APFS-Container beschädigt; es können möglicherweise keine zusätzlichen physischen Festplattenspeicher, die den Container definieren, zum erneuten Formatieren gefunden werden und diese müssen gegebenenfalls separat bearbeitet werden
Container löschen
Ohne Inhaltstyp wechseln
Das Festplattenobjekt ist ungültig oder kann nicht seriell verarbeitet werden.
Aktion fehlgeschlagen …

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auf der Seagate Seite finde ich auch nichts, Support kann man nicht live kontaktieren... Habt ihr eine Idee??? Hoffe, die Angaben reichen Euch... DANKE!
 
Willkommen bei macuser.de.

Im Festplattendienstprogramm auch 'Alle Geräte' angezeigt und nicht nur das Volume ausgewählt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-30 um 15.33.17.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-30 um 15.33.17.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 255
Habe eben zum bestimmt 10. Mal probiert, die HDD anzuschließen und jetzt wird es vom Festplattenprogramm erkannt!!!???
Mein Problem scheint sich wie von Geisterhand gelöst zu haben... :))) Ich verstehe das nicht...
Trotzdem DANKE :)
 
Zurück
Oben Unten