Formatieren ? - Neuer USB Stick 3.0 mit 10.6.8 später mit 18.8.2

MacSchaller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich kaufte gerade einen neuen USB Stick 3.0 bei Media Markt. Der Verkäufer sagte, er soll formatiert werden. Ich nutze diesen jetzt für 2 Monate noch mit 10.6.8 und lege mir dann ein MAcBook Air zu.
Muss ich diesen Stick jetzt formatieren, um die optimale Geschwindigkeit zu erhalten und um kompatibel zu beiden Betriebssystemne für den Mac zu sein ?
 
Wenn er an deinem momentanen System funktioniert wird er auch am neuen System funktionieren. 18.8.2 kann man aber ziemlich sicher ausschliessen ;)
 
Es kann sein das der Stick mit NTFS formatiert ist. Dann sollte er allerdings FAT32 formatiert werden
wenn er an Mac und Win funktionieren soll. Wenn er nur am Mac laufen soll geht auch MacOS extended (Journaled).

Gruß, Jörg
 
Für Win+Mac empfiehlt sich im 21. Jahrhundert exFAT, nicht FAT32.
 
Damit haben aber TVs und DVD/BD-Player Probleme bzw. unterstützen das nicht.
Wenn man den Stick also auch mal für Filme gucken am TV will.......... :)

Gruß, Jörg
 
Das zählt aber nicht für 10.6, da es dort noch keine Unterstützung für exFAT gibt.

Meine externe Festplatte ist mit ExFAT formatiert und macht unter 10.6.8 keine Probleme (bzw schon, aber die sind in einem Defekt an der Festplatte begründet) :)
 
Zurück
Oben Unten