Format ändern iBooks Author

J

jiji29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Weis nicht ob das hier das richtige Forum ist , hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe in iBooks Author ein Buch geschrieben und auch das Designe gemacht.Ich wollte das Buch drucken lassen. Also habe ich es als PDF exportiert und an eine Druckerei geschickt.

Allerdings habe ich diese e-mail erhalten:

Ihre Vorlage sieht optisch gelungen aus. Allerdings sind uns bei der Druckdatenprüfung nachfolgende Punkte aufgefallen, die zur Sicherstellung eines optimalen Druckergebnisses korrigiert werden sollten und von uns nicht (ohne erheblichen Mehraufwand) behoben werden können:

- Bitte legen Sie die Umschlagsseite Ihres Buches als Doppelseite an. Der Rücken Ihres Buches ist 9 mm breit. Zusätzlich benötigen Sie an den Außenrändern des Umschlages 19 mm Beschnitt. Hierbei ist zu beachten, dass Sie einen Sicherheitsabstand von 22 mm einhalten. Die 19 mm Beschnitt werden in der Produktion umschlagen. Diesen Beschnitt benötigen wir an jeder Seite, sodass das Format Ihres Umschlags insgesamt 467mm x 335mm groß ist.

- Bitte legen Sie Ihren Inhalt (48 Seiten) im Format 214mm x 301mm, inkl. 5 mm Beschnitt an jeder Seite an.



Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das PDF in diesen Format ändern kann, oder iBooks Author so umstellen kann.
 
Ich würde die Umschlagsseite als einzelne Datei anlegen, dann sollte das klappen.
 
Zurück
Oben Unten