Formac DVD brennt nur 1fach...sollte 4fach...

  1. MacLeud

    MacLeud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir 'nen Formac-DVD-Brenner bei Gravis gekauft. War günstig, weil älteres Modell. Es ist ein 4xDVD Brenner. Habe das Ding an's iBook angeschlossen, alles installiert, arbeitet alles problemlos.
    ABER - das Ding brennt nur 1fach. Egal, ob ich in Toast (v6.)1x,2x,4x oder die Option "Beste" auswähle.....er zeigt z.B. 26 Min. erwartete Zeit an, benötigt aber die doppelte Zeit. Ich benutze auch brav 4fach-Rohlinge.
    Am iMac mit 4xDVD Superdrive klappt es problemlos.
    Hat jemand 'ne Ahnung, wo der Fehler liegt ? Vielleicht ein Firmware-Update? Habe bei Toshiba (Toast zeigt den Brenner als Toshiba) nix gefunden....so macht das Brennen natürlich keinen Spaß - DVD eine Stunde...
    Wer kann helfen oder hat Tipp's ? Danke für eure Infos.
     
    MacLeud, 08.11.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Wie hast du ihn denn angeschlossen?
    Wenn in einem USB 1.1 Gehäuse ist das schon Normal .

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 08.11.2004
  3. MacLeud

    MacLeud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ...der läuft über FireWire...
     
    MacLeud, 08.11.2004
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    kopfkratz Ja dann fällt mir leider auch nichts ein
     
    marco312, 08.11.2004
  5. MacLeud

    MacLeud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht's wohl schlecht aus für mich. Hab ihn gerade mal an den iMac angeschlossen (FireWire) und siehe da...genau das Gleiche...es läßt sich jede beliebige Geschwindigkeit auswählen, brennen tut er im Endeffekt aber wieder nur mit "halber Kraft"...
    Jetzt fange ich schon an zu grübeln, wozu ich mir nen 4fach gekauft habe...

    Trotzdem Danke für die Antwort.

    LG, Mario.
     
    MacLeud, 08.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formac DVD brennt
  1. DidiBern
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    425
    DidiBern
    07.02.2006
  2. MarcJLH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    768
    mausmaler
    08.12.2005
  3. cubd
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    439
    babapapa
    26.04.2005
  4. frankyfly
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    939
    Silverback
    23.08.2006
  5. cubd
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443