Formac Disc Oxygen FireWire 250GB?

derkater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich will mir jetzt eine HDD für Backup und co. kaufen.

Ich habe die gesehen und habe noch ein paar Fragen vor den kauf:

http://www.cyberport.de/item/7579/1...0gb-7200rpm-8mb-35zollmnt---restposten--.html

1)
Durch den Einbau einer weiteren internen Festplatte, ist die Formac Disk aber auch ganz einfach upgradefähig. Hierzu wird aber wiederum ein größeres Netzteil benötigt.

Was für eins brauche ich dafür und wie viel kostet es?

2) Ist es so das sie noch einen freien HDD Platzt hat?

3) Ich will noch eine 320GB HDD später einbauen. Wie mache ich das dann mit den Format? (Raid :confused: )

4) Hat sie jemand und kann sagen wie es von der verarbeitung und lautstärke ist?

5) Was für eine Platte brauche ich zum erweitern? Sata oder IDE?

6) Oder doch lieber ne 250GB MyBook?


Vielen Dank
 
.. für Backup und co. <-- imho entweder Backup oder co, aber ich bin gebranntes Kind in dieser Beziehung.

1) Brauchst Du nur wenn Du eine zusätzliche Festplatte in dieses Gehäuse baust, würde erst schauen welches jetzt schon mal mitgeliefert wird - und ggf. dann nachbestellen. Wird sicher eine Info beiliegen. Preise werden dann sowieso anders sein (ausser Du kaufst es schon innerhalb 1 - 2 Wochen)

2) Offensichtlich ja, laut der Beschreibung.

3) Für ein RAID sollte man möglichst gleich grosse Festplatten verwenden (am besten auch vom gleichen Hersteller & Typ), sonst verschenkst Du den bei RAID ohnehin teureren Festplattenplatz.

4) Weiss ich nicht - hab sie nicht.

5) k.A.

6) Was ist "MyBook"?
 
Zurück
Oben Unten