ForkLift 4 - Fortschrittsanzeige beim kopieren?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

wenn ich unter ForkLift 4 größere Dateien kopiere vermisse ich eine Art Fortschrittsbalken.

Gibt es den unter ForkLift 4 nicht oder muss man den irgendwo aktivieren?

Vielen Dank.
 
Aktivitäten anzeigen gibt es nicht mehr?

cmd + shift + u?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Symbiose
Gibt es den unter ForkLift 4 nicht oder muss man den irgendwo aktivieren?
doch, der nennt sich Aktivitäten:
Bildschirmfoto 2023-09-18 um 13.14.26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und tuedel125
Oben im eingekreisten Symbol. Das veränder sich bei Aktionen und zeigt auch einen Fortschrittsbalken an:

1695035834992.png



Edit: Da war maba_de schenller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Symbiose
Ich danke Euch, das habe ich übersehen und gestehe, das wußte ich auch nicht.
Bin noch nicht bei allen Apple Programmen auf meinem Mac "angekommen", da ist noch sehr vieles, sehr neu..... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht bei allen Apple Programmen auf meinem Mac "angekommen", da ist noch sehr vieles, sehr neu..... :unsure:
das wird auch so bleiben denke ich.
Denk dran, die Applikationen mögen einheitlicher wirken im Design, aber letztendlich programmiert doch jeder seinen Krams.
Insofern wird es immer eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen bei neuen Programmen.
Das "Ich installiere was und kann es sofort komplett nutzen " ist utopisch :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
an das neue Design muss man sich erstmal gewöhnen. Und das neue hässliche App Icon wurde direkt durch die alte Version ersetzt :)
 
... oder die Variante "Vorschau einblenden" und Aktivitäten anklicken ... das ist dann größer, genauer und zeigt auch die Geschwindigkeiten an.

Bildschirmfoto 2023-09-18 um 15.19.52.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und BEASTIEPENDENT
@jteschner

Genau, das hatte mir noch gefehlt, dieses Fenster, das dann eingeblendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Was gibt es denn nennenswert Neues an der Version 4 gegenüber der 3? Ich nutze Forklift so selten, dass ich ein bisschen neugierig bin, ob sich für mich die Upgradegebühren lohnen.
 
Was gibt es denn nennenswert Neues an der Version 4 gegenüber der 3? Ich nutze Forklift so selten, dass ich ein bisschen neugierig bin, ob sich für mich die Upgradegebühren lohnen.
Ich finde den iCloud Sync der Favoriten sehr praktisch.
Ansonsten könnte man noch Cloud Speicher mounten, das hat aber bisher bei mir nicht funktioniert und ich brauche es auch nicht.
Sonst hat sich sehr wenig getan.
Aber ich mag das Tool und will den Entwickler unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und Scum
Was gibt es denn nennenswert Neues an der Version 4 gegenüber der 3? Ich nutze Forklift so selten, dass ich ein bisschen neugierig bin, ob sich für mich die Upgradegebühren lohnen.
Aus meiner Sicht nichts Wesentliches. Hab nur aus Was-Neues-haben-will-Sucht und Entwickler unterstützen die 4 geholt.
 
Ich frage mal hier nach ein Forklift Forum scheint es ja nicht zu geben. Das Ding ist ja ein Norton Commander Clon, deswegen kaufen es Senioren ja :). Die F Tasten passen ja ist ja bereits standard F6 verschieben z.B. Version 3 konnte man noch einstellen, dass die Spacetaste auswählt und Return in den Ordner geht. Die Einstellungen finden ich nicht. Weder Datei auswählen noch in Order gehen oder eine Ebene tiefer.

Edit: öffnen ist in Ordner hineingehen. Also Dafür Return und eine Eben hoch cmd-Return passt schon mal als einstellung
Auswahl auf Space stellen finde ich nicht. Werde mal den Support kontaktieren.
 
Ich frage mal hier nach ein Forklift Forum scheint es ja nicht zu geben. Das Ding ist ja ein Norton Commander Clon, deswegen kaufen es Senioren ja :). Die F Tasten passen ja ist ja bereits standard F6 verschieben z.B. Version 3 konnte man noch einstellen, dass die Spacetaste auswählt und Return in den Ordner geht. Die Einstellungen finden ich nicht. Weder Datei auswählen noch in Order gehen oder eine Ebene tiefer.

Edit: öffnen ist in Ordner hineingehen. Also Dafür Return und eine Eben hoch cmd-Return passt schon mal als einstellung
Auswahl auf Space stellen finde ich nicht. Werde mal den Support kontaktieren.
Nein ein spezielles Forum gibt es nicht. Du kannst aber auch hier reinschreiben (als Comment bei der aktuellen Version): https://blog.binarynights.com/
Da wird ebenfalls geantwortet.
Zum "Problem": ich erinnere mich dunkel, dass es zu diesem Thema bereits Rückmeldungen gab ... da ich aber diese Funktionen nicht benötige, weiss ich nichts genaues darüber.
Support ist aber auch ein guter Kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und drpiety
Ne, mit Space markieren und eine Zeile weiter gibt es nicht und wird es nicht geben laut Support. Meiner Drohung dann auf 3.0 zurück zu gehen und vom Kauf zurückzutreten haben sie sofort folge geleistet. Besser so,
 
Zurück
Oben Unten