"Force Resolution" (Auflösung nicht automatisch anpassen

  1. melino

    melino Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe heute einen KVM Switch mit DVI angeschlossen, um meinen PC über die Mac Maus, Tastatur und Monitor zu bedienen.
    Es klappt auch alles wunderbar, ausser, dass der KVM Switch, während ich auf dem PC bin, dem Mac eine andere Auflösung gibt.
    Wenn ich jetzt vom PC auf den Mac zurückschalte, muß OS X erstmal wieder die richtige Auflösung einstellen, was erstens lange dauert und zweitens öfter mal zum Sync Fehler mit meinem TFT führt und dieser dann schwarz bleibt.

    Ich suche also eine Möglichkeit, OS X zu zwingen eine bestimmte Auflösung zu behalten, auch wenn es denkt, daß ich grade einen anderen Monitor angeschlossen habe, der diese Auflösung nicht kann.

    Auf dem PC klappt das. Aber da habe ich auch in der Systemsteuerung ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten durch den ATI Treiber. Auf dem Mac praktisch gar nichts.

    Danke!
    Sebastian
     
    melino, 13.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Force Resolution (Auflösung
  1. hugo70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    158
  2. daniel2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    274
    daniel2
    18.12.2016
  3. stefanberlin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
    stefanberlin
    06.09.2009
  4. sliver01

    Force Delete

    sliver01, 25.04.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    797
    sliver01
    26.04.2009
  5. schildkroeter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    644
    schildkroeter
    26.02.2006