Forbes-Liste dokumentiert Apples Aufstieg

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
+++ Breaking News+++

Apple klettert 300 Plätze in der Liste der größten Unternehmen nach oben. Während der Mac-Hersteller im letzten Jahr auf der Forbes-Liste noch auf Platz 762 rangierte, dokumentiert der Aufstieg auf Platz 442 den Erfolg des Unternehmens in den vergangen Monaten. Forbes listet die Verkäufe mit 9,76 Milliarden US-Dollar bei einem Gewinn von 510 Millionen US-Dollar und einem geschätzten Marktwert von 36,66 Milliarden US-Dollar. Neben Apple findet man IBM auf Platz 17, HP auf Platz 54 und Microsoft auf Platz 47. Das weltweit größte Unternehmen ist die Citigroup mit über 1,4 Billionen US-Dollar Umsatz.
 
platz 442, wie süss. :p

gibt es einen link zu der liste?

würde gerne sehen, hinter wem sich apple so tummelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange mein Stromversorger größer als MS ist, ist die Welt noch in Ordnung ;)
 
IBM auf Platz 17. Auch nicht übel.
 
Das Problem der Liste ist, dass man sie lesen kann wie man will.
Im vorliegendem Fall wird das Kriterium Gewinn verwendet, um die größten Unternehmen zu bestimmmen.
Ebenso könnte man Umsatz, Marktkapitalisierung oder ein völlig anderes Kriterium wie Beschäftigtenzahl nehmen.
 
Was ich beunruhigend finde: unter den 15 Führenden auf der Liste sind 9 Finanzdienstleister und 3 Ölmultis, aber gerade mal 2 produzierende Unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten