Fonts ohne richtiges Icon

B

basabadee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand auch schon mal folgendes Problem gehabt: Ich habe eine Projekt-CD bekommen mit einem Fontsfolder, in dem die Schriftfiles das Icon EXEC führen. (Habe ich auch schon bei anderen Daten gehabt, z.B. QuarkXpress, und konnte dann mit der passenden Extension .qxp die Datei brauchbar machen.) Geht das bei Fonts auch? Und wenn ja, wie lautet die Dateiendung? Alle anderen Schriften (außer .dfont) haben keine Endungen.

Weiß jemand Rat?
 
Da hat jemand glorreich Daten vom Mac als ISO gebrannt. Dabei werden die Ressource-Forks nicht übernommen und Dateien ohne Endung können nicht mehr erkannt werden.

Endungen gibt es viele… .ttf, .otf und was weiß ich… ist müßig, da alles zusammen zu suchen. Bei Wikipedia gibt es laaaange Listen dazu. Am besten wäre es, du fragst nach, was genau das für Dateien sind. Dann kannst du auch die Endung rausfinden und anfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basabadee
Zurück
Oben Unten