Font per CSS einbinden

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo.

ich habe eine frage... zu css. auf meiner internetseite würde ich für den text gerne einen freefont verwenden. diesen font hat aber nicht jeder installiert. also bekommt er den text auf der seite nur in arial, verdana usw. angezeigt.

wie bekomme ich es hin, dass er die seite in dem von mir ausgewählten font angezeigt bekommt, ohne das er den font installiert hat?
 
danke.

ich bin derzeit noch am ausprobieren... bekomme es noch nicht hin... und ich weiß nicht warum... vielleicht bei einer variablen was falsch gemacht.
 
53x11 ist interessant, kannte ich noch nicht.

Ich würde dafür jedoch sIFR nehmen.

Vorteile:
- Es muss nur dem zu ersetzenden Text eine class="" gegeben werden, ansonsten braucht man nichts an der Seite ändern.
- Text bleibt auch in neuer Schriftart selektierbar, kopierbar und reagiert auf Textgrößenänderungen (nach Reload).
- voll Suchmaschinenkompatibel.

Die offizielle Testseite.
 
Zurück
Oben Unten