Joja
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 117
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Samsung Jet S8000 zugelegt. Eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Smartphones war, dass es auch mit dem Mac synchronisiert werden kann. Da von Novamedia das Programm FoneSync angeboten wird, dachte ich mir, dass das Synchronisieren kein Problem werden wird...
Das Adressbuch wird auch problemlos synchronisiert.
Mit dem Kalender ergeben sich jedoch einige Probleme mit sich wiederholenden (täglich, wöchentlich, jährlich) Terminen! Hier ein Ausschnitt aus einer Mail von mir an das Novamedia-Team:
Vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung anbieten oder zumindest die Probleme bestätigen. Ich stehe mit dem Novamedia-Team in Verbindung, alle bisherigen Lösungsvorschläge schlugen jedoch fehl!
ich habe mir ein Samsung Jet S8000 zugelegt. Eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Smartphones war, dass es auch mit dem Mac synchronisiert werden kann. Da von Novamedia das Programm FoneSync angeboten wird, dachte ich mir, dass das Synchronisieren kein Problem werden wird...
Das Adressbuch wird auch problemlos synchronisiert.
Mit dem Kalender ergeben sich jedoch einige Probleme mit sich wiederholenden (täglich, wöchentlich, jährlich) Terminen! Hier ein Ausschnitt aus einer Mail von mir an das Novamedia-Team:
1. Wenn auf dem Handy die Winterzeit aktiviert ist, werden die wiederholenden Termine eine Stunde früher angezeigt, die noch während der Sommerzeit erstellt wurden
2. Sich wiederholende Termine werden nicht nach ihrer Uhrzeit sortiert, sondern nach ihrem ursprünglichen Erstellungsdatum
3.
- Sich wiederholende Termine, von denen Einzelne in iCal gelöscht wurden (z.B. Termin läuft täglich von Montag-Freitag und es wurde der Mittwoch gelöscht) werden trotzdem mit synchronisiert!
Durch diese Bugs ergibt sich ein ziemliches Durcheinander auf meinem Handy, zum Beispiel (alle Termine sind wiederholende Termine!):
Soll-Zustand am Mac:
- Termin 1 | 08:45 Uhr (erstellt am 15. Oktober 09) -> noch während der Sommerzeit
- Termin 2 | 09:15 Uhr (erstellt am 15. Oktober 09) -> noch während der Sommerzeit
- Termin 3 | 10.00 Uhr (erstellt am 29. Oktober 09)
- Termin 5 | 17.00 Uhr (erstellt am 21. Januar 10)
- Termin 6 | 17.45 Uhr (erstellt am 28. Januar 10)
- Termin 7 | 19.30 Uhr (erstellt am 06. August 09) -> noch während der Sommerzeit
Ist-Zustand am Handy:
- Termin 7 | 18.30 Uhr (erstellt am 06. August 09) -> noch während der Sommerzeit (Problem 1+2)
- Termin 1 | 07:45 Uhr (erstellt am 15. Oktober 09) -> noch während der Sommerzeit (Problem 1)
- Termin 2 | 08:15 Uhr (erstellt am 15. Oktober 09) -> noch während der Sommerzeit (Problem 1)
- Termin 3 | 10.00 Uhr (erstellt am 29. Oktober 09)
- Termin 4 | 11.15 Uhr (erstellt am 29. Oktober 09) -> wurde am Mac gelöscht (Problem 3)
- Termin 5 | 17.00 Uhr (erstellt am 21. Januar 10)
- Termin 6 | 17.45 Uhr (erstellt am 28. Januar 10)
Vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung anbieten oder zumindest die Probleme bestätigen. Ich stehe mit dem Novamedia-Team in Verbindung, alle bisherigen Lösungsvorschläge schlugen jedoch fehl!