FONera-WLAN-Modem/Alice-flat inkompatibel?!

moricio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe letze Woche endlich mein FONera WLAN-Modem bekommen, aber bekomme es nicht zum Laufen.

Arbeite mit OS X 10.4.8 und besitze eine Alice DSL-fun (Flatrate)-Verbindung über die ich mit meinem alten PC per Netzwerkabel händisch online gehen kann. Das WLAN-FON-Modem ist über ein Sphairon-Kabelmodem angeschlossen und bekommt auch alle Signale.

Probleme:
1) Ich bekomme leider kein öffentliches Signal
2) kIch ann mich nicht über wifi.fon.com anmelden und
3) seit neuestem akzeptiert er auch mein WAP-Kennwort (die Serial des FON-Modems) nicht mehr - ergo: ich kann eigentlich gar nichts nutzen! Hat irgendwer eine Idee?! Evtl. auch wo ich das sonst posten kann??!

Danke!
 
Hallo !

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem FON Router.

Der Haken ist, dass im Router WPA/WPA2 mixed eingestellt ist und
das MacBook damit nicht funzt.

Einfach das Modem per Netzwerkkabel an dein MacBook anschliessen
und konfigurieren. Die Netzwerkadresse lautet 169.254.255.1

Dein Benutzernamen und dein Passwort kennst du ja (ist das selbe wie
auf der FON Website).

Dann nur auf WPA2 stellen und fertig.

Viel Glück ! :)
 
Zurück
Oben Unten