Folie um Displaybruch zu vermeiden

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

kennt Ihr Folien die den Glasbruch vom iPhone verhindern können, falls es mal runterfallen sollte (z.B. aus der Hosentasche auf die Strasse)?
 
Garantieren kann das natürlich keiner ... aber mir hat diese letztens mein Phone bei einem Fall auf einen Schotterparkplatz gerettet .... Folie gesplittert, darunter alles heile :)

http://www.amazon.de/dp/B00LLZA4U4
 
Nein, denn wenn es sowas gäbe, würde Apple die zum Bruchteil des Preises einkaufen und serienmäßig verbauen. Folien verhindern bei den heutigen Gläsern imho kein Verkratzen (die Folie verkratzt, das Glas nicht) und kein Zerbrechen (allenfalls das Weiterreißen eines Bruchs).

BTW: Wie kann eine Folie "splittern"? Sicher, dass da nicht einfach eine zweite Glasschicht aufgeklebt wurde? Da macht Apple sich so viel Mühe, die Pixel näher an den Finger zu bringen und dann kommen die User und kleben irgendein Zeugs auf das Display.... ;-)
 
BTW: Wie kann eine Folie "splittern"?
Nein, das Teil aus meinem Link ist auch keine Folie sondern eine feste Glas/Plastik-wasauchimmer-Platte. Ich kann dadurch für mich keine keine Nachteile feststellen, die Optik von dem Teil ist durch die schön abgerundeten Kanten auch ok.
Warum also nicht nutzen, bei mir hat es sich schon gelohnt.....
Die Entscheidung liegt denke ich bei jedem selbst.
 
Hallo zusammen,

kennt Ihr Folien die den Glasbruch vom iPhone verhindern können, falls es mal runterfallen sollte (z.B. aus der Hosentasche auf die Strasse)?
ist mir gerade passiert, 1 Woche auf einen Termin warten und 297€ für ein Ersatzgerät :(.
Eigene Doofheit muss eben bestraft werden.
 
Nein, das Teil aus meinem Link ist auch keine Folie sondern eine feste Glas/Plastik-wasauchimmer-Platte. Ich kann dadurch für mich keine keine Nachteile feststellen, die Optik von dem Teil ist durch die schön abgerundeten Kanten auch ok.
Warum also nicht nutzen, bei mir hat es sich schon gelohnt.....
Die Entscheidung liegt denke ich bei jedem selbst.

Kann man dann trotzdem noch eine Hülle für hinten benutzen oder geht das dann nicht mehr, wenn die Seiten mit abgedeckt werden. Kannst Du vielleicht mal ein Bild hier reinstellen?
 
Das Glas kommt nur vorne drauf - hat mit hinten und den Seiten nichts zu tun. Außerdem ist es deutlich kleiner als das Glas des iPhones, da das iPhone-Glas ja an den Seiten gekrümmt ist. Ich selbst habe hinten eine Spigen-Hülle drauf.
Foto probier ich gleich mal ob man es erkennen kann, muss aber erst Akku der Digitalkamera laden ...

Das letzte Bild bei amazon (Link aus #2) zeigt ziemlich genau wo die Folie sitzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 22.09.58.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-10 um 22.09.58.png
    Bildschirmfoto 2015-08-10 um 22.09.58.png
    618 KB · Aufrufe: 39
Habe auch so eine Glasfolie auf meinem 5S. Hat schon einmal das Display gerettet und fühlt sich meiner Meinung nach eben deutlich besser an als die Plastikfolie.
Die 0,2 oder 0,3mm, die die Folie aufträgt nehm ich dafür gern in Kauf.
 
Sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Also ist die dicke nicht wirklich störend oder doll merkbar?
 
Durch die abgerundeten Kanten der "Glasplatte" finde ich sie absolut nicht störend.
Das Beste ist das Anbringen .... "Glasplatte" passgenau auflegen und in der Mitte sanft andrücken - die Platte zeiht sich von selbst blasenfrei fest. Kein Vergleich mit normalen Folien wo ich ständig irgendwelche Blasen drunter hatte....
 
Hört sich gut an. Vielleicht leg ich mir dann eine für das 6s Plus zu.
 
Zurück
Oben Unten