FOCUS am 30.August - Großer Bericht über Apple und Steve Jobs.

Das Ding ist ja das vieles einfach gelöscht bzw. unterdrückt wird was Apple betrifft. Auch hier im Forum, erst letztens wurde hier ein Thread gelöscht der auch was kritisches über Apple aussagte, ich meine ich kann das ja verstehen das man so handeln muss weil Apple überall die Finger drin bzw. drauf hat......
 
Sorry, ich muss dazu nochmal was sagen.

Was mir immer stärker im Internet auffällt:
Da stellen sich Leute hin, die irgendwelche Sachen behaupten ("Apple will die Welt beherrschen, Apple ist böse, Apple lässt kritische Beiträge löschen") und dies als objektive Darstellung der Dinge präsentieren wollen.
Wenn dann aber eine Gegenstimme kommt, wird der andere als "blinder Fanboy" aus der Diskussion rausgehalten.
Dieses absolut ignorante und unhöfliche Verhalten tötet jede Diskussion bereits im Keim ab (auch diese hier).

Würden die Herren vielleicht einmal davon ablassen hinter jeder Ecke einen Applespion zu sehen?
Das nimmt fast schon paranoide Züge an - nicht nur hier im Forum.

Ich traue mich schon garnicht mehr, Kommentare zu Apple-News zu lesen.
Die ersten 10 Threads dazu sind sowieso immer:"iPad is voll scheiße","mein Desire ist besser", etc pp.

Langsam finde ich das auch nicht mehr lustig, weil man nichts mehr sagen kann, ohne die Fanboyklatsche zu kriegen.
Wenn hier im Forum etwas gelöscht wird, dann, weil es gegen die Forenrichtlinien verstoßen hat. Punkt.Alles andere ist zusammengesponnen.
 
Das Ding ist ja das vieles einfach gelöscht bzw. unterdrückt wird was Apple betrifft. Auch hier im Forum, erst letztens wurde hier ein Thread gelöscht der auch was kritisches über Apple aussagte, ich meine ich kann das ja verstehen das man so handeln muss weil Apple überall die Finger drin bzw. drauf hat......

willst du wirklich behaupten, Apple wuerde Einfluss auf die Inhalte bei macuser nehmen?
 
willst du wirklich behaupten, Apple wuerde Einfluss auf die Inhalte bei macuser nehmen?

Nein ich behaupte gar nichts, ich schrieb dass ich es verstehen kann wenn man was allzu kritisches löscht da Apple überall seine Fühler ausstreckt, so wie es da halt auch schon steht, nicht mehr und nicht weniger.

Man schaue nur mal was man mit dem Kerl gemacht hat der das iPhone 4, vielleicht auch nur ein Werbegag, wer weiss es schon, verloren hat.......
 
Nein ich behaupte gar nichts, ich schrieb dass ich es verstehen kann wenn man was allzu kritisches löscht da Apple überall seine Fühler ausstreckt, so wie es da halt auch schon steht, nicht mehr und nicht weniger.

Man schaue nur mal was man mit dem Kerl gemacht hat der das iPhone 4, vielleicht auch nur ein Werbegag, wer weiss es schon, verloren hat.......

du schriebst:

Auch hier im Forum, erst letztens wurde hier ein Thread gelöscht der auch was kritisches über Apple aussagte, ich meine ich kann das ja verstehen das man so handeln muss weil Apple überall die Finger drin bzw. drauf hat......

und das suggeriert, dass wir hier kritische Beitraege ueber die Firma Apple loeschen weil Apple bei uns die Finger drin hat oder wir uns vor Apple fuerchten :kopfkratz:
 
Ich traue mich schon garnicht mehr, Kommentare zu Apple-News zu lesen.
Die ersten 10 Threads dazu sind sowieso immer:"iPad is voll scheiße","mein Desire ist besser", etc pp.

Und seit wann ist das so?
Seit dem Apple den Massenmarkt für sich entdeckt hat, Intel-Chips verbaut, Windows auf Apple-Rechnern läuft, die iPhone-Schwämme Einzug gehalten hat...
damit kommen unwillkürlich neue Individuen hinzu, was sich auch in einer ganz individuellen Betrachtungs- und Ausdrucksweise darstellt.

BTT:
werd den Focus nachher mal kurz durchblättern...:D
So kritisch wird der Artikel schon nicht ausgefallen sein, man möchte ja mit seinen Apps nicht aus dem Store fliegen...*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier ab? Da wird hier ein großer Artikel im Focus für morgen angekündigt und sofort

- Ist der Focus grundsätzlich schlecht
- Ist der Focus wirtschaftlich interessiert Mainstream Themen zu veröffentlichen (Wie verwerflich!)
- Ist der Artikel sowieso kopiert aus einem alten Spiegel (Irre ich mich oder kommt der Morgen erst raus. Wieso scheinen den Artikel alle schon zu kennen?)
- Ist der Artikel auch kalter Kaffee, weil die Probleme alle bekannt sind

Hat doch alles zugetroffen ;)
 
Hab mir den Artikel online für 80 Cent als pdf gekauft. Viel neues steht erwartungsgemäß nicht drin. Muss man also nicht unbedingt gelesen haben.
 
Hab mir den Artikel online für 80 Cent als pdf gekauft. Viel neues steht erwartungsgemäß nicht drin. Muss man also nicht unbedingt gelesen haben.
 
Hab mir den Artikel online für 80 Cent als pdf gekauft. Viel neues steht erwartungsgemäß nicht drin. Muss man also nicht unbedingt gelesen haben.
 
Hab mir den Artikel online für 80 Cent als pdf gekauft. Viel neues steht erwartungsgemäß nicht drin. Muss man also nicht unbedingt gelesen haben.
 
Hab mir den Artikel online für 80 Cent als pdf gekauft. Viel neues steht erwartungsgemäß nicht drin. Muss man also nicht unbedingt gelesen haben.
 
Hi,

für alle die es interessiert, bringt morgen (30.08) der FOCUS eine Titel-Story über Steve Jobs und Apple.


FOCUS, das moderne Nachrichtenmagazin?

...da fällt mir nur eine Stellungnahme von Harry Rowohlt, zu diesem Blatt, ein:

Dieser Sachverhalt war wiederum Focus, dem modernen Nachrichtenmagazin, viel zu kompliziert; liebend gern hätten sie das Zitat gebracht, es kamen aber zu viele schwere Wörter drin vor, Focus schrieb das übliche Burda-Blech und stellte mich bei der Gelegenheit als "Übersetzer des Märchens ,Pu der Bär'" vor. Daraufhin schrieb ich einen Leserbrief, der offenbar zu lang war, um abgedruckt zu werden: "Aha. ,Pu der Bär' von Alan Alexander Milne ist ein Märchen. Und die Bibel ist eine Novelle. Und Focus ist ein modernes Nachrichtenmagazin." Nächstes Mal schreibe ich nur "Aha". (A - H - A wird das geschrieben.)
http://www.zeit.de/1997/33/pooh33.txt.19970808.xml


FOCUS - hat mit Journalismus nicht viel zutun!
 
Focus?
Brauche ich den?
Das was der Focus angeblich bietet: Fakten, Fakten Fakten (O-Ton Markwort) das weiß ich schon. (im Bezug auf Apple)

Ich mochte den Focus noch nie, daran wird sich auch ein 10 seitiger Artikel über Jobs nichts ändern.
 
Focus hat so manchen interessanten Artikel drin, keine Frage, aber er zählt dann doch eher zum Bereich RTL der Zeitungen. Lustig das man einen solchen Artikel raus bringt wenn ein Apple Event ansteht.......
 
Zurück
Oben Unten