flv-Plugin für Quicklook funktioniert nicht

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe mir dieses flv-Plugin für Quicklook heruntergeladen und in den Quicklook-Ordner der Library gelegt. Nach Doppelklick und Neustart des Finders funktioniert es jedoch leider nicht!

Perian ist installiert, flv-Dateien sind mit Quicktime verknüpft.
Ich habe dann versucht, das Plugin in die Userlibrary zu legen, kein Erfolg.
Andere Plugins, wie z.B. des Zip-Plugin funktionieren bestens.

Alles habe ich mit Admin-Rechten gemacht.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt?

Danke, Julius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat was mit dem Plugin zu tun, es ist schlecht programmiert und funzt halt nur wenn es lustig ist. Leider. Du hast alles richtig gemacht.
Manche Dinge sind einfach schlecht gemacht und dieses Plugin zählt dazu.

MacMan2
 
Wie heißen die FLV-Videos?
 
Das Ding bei mir nicht mehr seit dem Cleaninstall. Bei der "drübergebügelten" Version hats funktioniert.

Die Dateien haben ganz banale Namen, wie grany.flv oder so...

daran kanns ja eigentlich nicht scheitern!
Julius
 
Probier mal im Terminal:

Code:
qlmanage -r

Grüße,
Flo
 
Ich hab gerade festgestellt, dass es unter meinem Admin-Konto geht...
Wenn ich im anderen Konto im Finder in der Spaltenansicht eine flv-Datei auswähle, erscheint rechts davon keine Vorschau und die Datei wird als "Dokument bezeichnet":

Liegt der Fehler vielleicht bei Perian?
Julius
 
Nur um den thread zu vervollständigen.
Ich habs aufgegeben, die Lösung des Problems zu suchen und das FLV-Plugin gelöscht.
Jetzt hab ichs grad nochmal installiert und komischerweise läuft es jetzt. Keine Ahnung warum, aber es tut!

Julius

EDIT: Sagen wir mal besser "es tat"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten