FLV, Film läuft zerhackt

Fanello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser Gemeinde

Ich habe von einem .mov-File mit ffmpegx ein .flv erzeugt. Eigentlich hat es ganz einfach funktioniert es hat auch fast geklappt. Als Resultat habe ich ein .flv-File, das den Film selber zerhackt zeigt. Das heisst also, dass es nicht flüssig ist bzw. dass, so wie es aussieht, nicht jedes Frame angezeigt wird. Es sieht fast so aus, als sei jedes zweite Frame weggelassen worden. Der Ton dagegen ist perfekt.

Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Vielleicht waren ja auch nur 15 fps eingestellt. Oder eben zumindest eine vom Original abweichende Framerate. Oder ein Problem mit vertauschten Halbbildern.
 
15fps hatte ich geändert und eine höhere Zahl eingesetzt. Hatte aber trotzdem nicht funktioniert.
Jetzt macht mich aber deine andere Aussage stutzig..

Oder eben zumindest eine vom Original abweichende Framerate.

Das heisst also, dass ich die gleiche Framerate wie beim Original (in diesem Fall ein .mov) einstellen MUSS?
 
Wenn man ein ruckelfreies Video haben möchte, ja.
 
will ich, also mach ich :D

Werde es heute Abend gleich versuchen, danke vielmals!!!
 
15fps hatte ich geändert und eine höhere Zahl eingesetzt.

Die höhere Zahl ist meistens 25 ;)

Das normale Fernsehbild hat 25 fps...

Bei anderen Formaten siehts anders aus, wichtig sind auch wie schon gesagt die halbbilder (interlaced oder deinterlaced) - bedeutet es baut sich zuerst die obere hälfte auf oder die untere hälfte.
 
Zurück
Oben Unten