Flussdiagramme erstellen ?

  1. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Hey Leute.

    Ich suche eine -möglichst kostenlose- Software die darauf Spezialisiert ist, komplexe Flussdiagramme zu erstellen. Also ich suche kein Zeichentool wie Omnigraffle oder Visio, sondern ein Tool, in dem ich auf logischer Ebene Flussdiagramme zusammenstellen kann, ohne auf Seitengrößen und solche hinderlichen Kleinigkeiten achten muss.

    Wer kennt so ein Tool von Euch ?

    -> Und wehe es empfiehlt mir jemand ne CAD-Anwendung ! Das ist nicht was ich will. :)

    Grüße

    Benjamin
     
    benjamin_d, 14.11.2005
  2. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    defekter Link entfernt

    das wäre sowas oder?
     
    philkan, 14.11.2005
  3. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Danke für die Antwort. Aber dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, gibt mir Gelegenheit mich selbst zu zitieren ;-)

     
    benjamin_d, 14.11.2005
  4. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    könnte dieser Link helfen? link
     
    Gusto, 14.11.2005
  5. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Auch nicht, aber danke.
     
    benjamin_d, 14.11.2005
  6. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    was es noch gibt ist der mind manager, aber ob es das ist?
     
    philkan, 14.11.2005
  7. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    http://homepage.mac.com/sebastian.krauss/mymindscreenshots/

    wie is es damit?
     
    charlotte, 14.11.2005
  8. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Das ist Interessant, allerdings kein Flussdiagramm.
    Ich weis nicht, ich versuche meinen Wunsch mal zu konkretisieren:
    Also, in einem Flussdiagramm verknüpfe ich ja Entscheidungen (ja/nein/blah) mit Funktionen (dieses, jenes) mit Pfeilen. Ich suche eine Anwendung womit ich ein Flussdiegramm bauen kann, allerdings nicht primär in dem ich die Maus schubse und meine Kästchen selbst in der Größe anpassen muss, sondern indem dass ich eine Funktion auswähle (z.B. Entscheidung ja/nein) und angebe, womit die zu verknüpfen ist. Das Diagramm soll die Anwendung aus diesen Informationen aufbauen. Sowas muss es doch geben, oder ? Ich meine ich kann ja schlecht mein Flussdiagramm so wie in der lustigen Micro$oft (*würg*) -Werbung im Büro an die Wand schreiben, bei einem größeren Projekt. Wenn ich ber jeder Programmänderung händisch 200 Kästchen in Visio z.B. verschieben muss, dann mutiert das Konzipieren einer Software zum Design-Wettbewerb.
    Also nochmal kurz: Eine Software, die schnell KOMPLEXE Flussdiagramme generiert, und wo diese Funktion die Hauptfunktion ist, also keine Anwendung wie Visio, womit man alles malen kann....

    Mal schauen, ob jemand so ein Tool kennt, sonst programmier ichs halt selber.
     
    benjamin_d, 14.11.2005
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Man kann mit OmniOutliner solche ja/nein/wasauchimmer Geschichten einfach auf Textbasis zusammenstellen und später als Omnigraffle exportieren.

    Etwas umständlich, aber das Resultat ist das was du suchst.
    Ich bin noch auf dem Stand von Version 2.x - vielleicht kann Outliner 3 das ja auch schon ohne Graffle.
     
    MahatmaGlück, 14.11.2005
  10. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Hmmm... das wäre ne Lösung.
    Falls aber jemand noch ne Spezialsoftware dafür kennt, bitte melden.
     
    benjamin_d, 14.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flussdiagramme erstellen
  1. Andy-man
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    81
  2. Dubios
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    799
    aao_scout
    08.03.2017
  3. superbike
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
  4. 7Years
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    395