Flugzeug Teilstrecke als Businessclass = Extragepäck

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

also angenommen wir fliegen von Frankfurt über Barcelona nach Mexico und haben vorab ein Economyticket gekauft.

Wer hier zusätzliches Gepäck bzw. übergewichtiges Gepäck aufgeben möchte zahlt zusätzlich einen saftigen Aufschlag.

Jetzt können wir online die Strecke Frankfurt nach Barcelona für 50€ als Businessclass upgraden (damit hätte ich nun 3 Gepäckstücke frei im Vergleich zu 1 nem mit der Economyclass) - die restliche Strecke nach Mexico fliegen wir weiter mit dem Economyticket.

Was genau passiert nun mit dem Gepäck - denn als Businessclasskunde darf man ja mehr Gepäck kostenlos einchecken was jedoch nur bis Barcelona an sich gehen würde.

Ein erneutes einchecken würde zeitlich nicht funktionieren und in der Regel wird das Gepäck ja einfach weitergeleitet bis zum Zielort.

Danke :)
 
Airline anrufen und nachfragen, wie das gehandhabt wird. Und am besten schriftlich geben lassen.
Eine pauschale Antwort gibt es hier nicht, da dies jede Airline anders handhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew und taeb.de
Sie könnten es bereits beim Upgrade merken oder beim Check-in dass Du sie besch...en willst.

Wenn sie es nicht merken und Dich einchecken glaube ich nicht dass noch was schiefgeht.

Probiere es aus. Hast ja kein Risiko denn den höheren Reisekomfort nach Barcelona hast Du ja auch falls sie Dich die Koffer noch zuzahlen lassen.

(Ich tippe aber: sehr kleine Chance, denn das Checkin-System müsste eigentlich gleich einen Alert hochbringen.)
 
ich probiere es und halte euch auf dem laufenden...

wäre ja zu witzig wenn das klappt... 3 Gepäckstücke samt Übergewichtszuschlag + EXTRA Handgepäck :p = 2 Stück + privates Item
 
und in der Regel wird das Gepäck ja einfach weitergeleitet bis zum Zielort.
Hi
da würde ich mich nicht grundsätzlich drauf verlassen.
Hab schon alles mögliche von Reisebüros gehört, aber ich verlass mich auf meine eigenen Erfahrungen.

.... wenn umsteigen, dann hab ich immer 2 - 3 Stunden dazwischen eingeplant

... auch mit Übergepäckzuschlag so meine Erfahrungen.
Flug komplett gebucht, aber für das gleiche Gepäck unterschiedlich bezahlt bei gleicher Fluggesellschaft nach Gepäckentgegennahme und erneutem einchecken.

Um sicher zu sein, frag doch einfach bei der Airline nach, wie sie es in diesem Fall und bei deiner Route handhaben und das Ergebnis schriftlich bestätigen lassen.

Gruß yew
 
@mj

.... warst eben schneller

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten