Flugsimulator Mac gesucht

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Leute,

wer kennt einen guten Flugsimulator für Mac?

Danke!
 
Der beste ist eh der Microsoft Flight Simulator (für Windows). Auch wenn ich von Microsoft sonst nicht so viel halte ;)
 
Der beste ist eh der Microsoft Flight Simulator (für Windows). Auch wenn ich von Microsoft sonst nicht so viel halte ;)

Für Mac. Für Määhääc! FÜR MÄÄÄÄÄC!!! Mann!


Ergo: X-Plane
 
Flightgear ist auch kompliziert in der Steuerung.
 
Flightgear ist auch kompliziert in der Steuerung.

Wie gesagt, nutz sowas selber nicht.
Aber er sucht nach nem Flug Simulator und das ist einer. Und immerhin umsonst,also rein gucken kann man.
 
Ist aber nichts für Anfänger. Die Steuerung ist derbe schwer. Und ne gute Anleitung gibt es auch nicht :( Aber es gibt ne Demo von XPlane 9 für Mac. Probier die einfach mal aus ;)

Flightgear ist auch kompliziert in der Steuerung.

Der beste ist eh der Microsoft Flight Simulator (für Windows). Auch wenn ich von Microsoft sonst nicht so viel halte ;)

Schon mal daran gedacht, das Fliegen schwer und komplex sein kann ?
:)

grinst der Smurf und empfiehlt als Ausgleich zum Rechner mal ein reales Flugmodell mit Fernsteuerung etc.
 
google earth hat doch auch einen flugsimulator...
 
Flightgear ist auch kompliziert in der Steuerung.

Deswegen heißt es Flugsimulator und nicht Flugspiel! Wenn es nicht kompliziert wäre, dann wäre es langweilig (weil nicht realistisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan, Peter_W., PilotX und eine weitere Person
naja, mit bootcamp... (und is trotzdem auf nem "MÄÄÄÄC");)

Das Ding braucht ne richtig gute Grafikkarte mit dem 256 MB Schinken in meiner Kiste kommt man da auch mit Bootcamp nicht weit. Auf meiner Kiste 2* Quadcore+6 GB Ram läuft das Ding, in voller Auflösung, recht hakelig. Das beste ist, noch ne schnelle Windows GraKa mit DX 10 Unterstützung einzubauen. Ansonsten stimmt es natürlich, der MS ist der Beste aufm Markt.
 
Aber X-Plane ist auch prima, wenn Du wirklich fliegen und nicht spielen willst. Das sage ich als Realflieger und (auch) begeisterter Microsoft FS X-Nutzer. Wenn Du die Einstellungen für die Performance des FS X runterschraubst und damit leben kannst, dass alles etwas einfacher aussieht (vielleicht fliegst Du ja lieber unter IMC), dann läuft FS X von Microsoft aber auch unter Bootcamp auf einem iMac oder einem Powerbook mit Grafikkarte.
 
Und, Benjamin Do? Für welchen Simulator hast Du dich entschieden?
 
schau mal auf den untertitel von benjamin do. der ist gebannt und streunt jetzt mit seinem ersatzaccount auf macuser.de herum. :hehehe:
 
Stimmt. Was ist denn passiert? Sind Flugsimulatoren schändlich? ;-)
 
Hi

Warum nicht den FS9 von MS?
Gibt es schon für unter 20€.

Was kann der FSX was der FS9 nicht kann?

1.Bessere Grafik nur mit DirectX 10 und somit einer besseren Grafikkarte.
2. Vögel die irgendwo herumfliegen, welche man mangels Power sowieso wieder deaktiviert.
3. Wasser und Schnee auf der Landebahn (Realismus fehlt trotzdem ;) ).

lg Werner
 
Gute Simulatorsoftware (und Hardware) gibt's von Elite.
 
Zurück
Oben Unten