Flugmodus geht nicht aus mit OS6

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
Ich nutze an meiner 4er immer den Flugmodus. Seit dem Update auf OS6 bekomme ich die Verbindung nicht mehr zum iPhone getrennt. Ständig WA Nachrichten, Mail usw. Was muss ich tun, dass sie wieder ruhig wird, bis zum manuellen einschalten der Verbindung?
 
Wahrscheinlich liegt es an iOS 13 Apple bring bereits Dienstag 13.1 raus, bei mir ist beim iPhone die Telefon-App geschrotet.
 
Wahrscheinlich liegt es an iOS 13 Apple bring bereits Dienstag 13.1 raus, bei mir ist beim iPhone die Telefon-App geschrotet.
Es geht hier um ein altes iPhone 4 mit iOS 6.

Wurde das iPhone mal zurückgesetzt?
 
es geht um eine Apple Watch Series 4 mit dem neuen WatchOS 6 @Maulwurfn und nicht mit iPhone 4 mit iOS 6.
Und AW4 mit wOS6 benötigt wiederum iOS13+ auf dem iPhone.
 
ch nutze an meiner 4er immer den Flugmodus. Seit dem Update auf OS6 bekomme ich die Verbindung nicht mehr zum iPhone getrennt. Ständig WA Nachrichten, Mail usw. Was muss ich tun, dass sie wieder ruhig wird, bis zum manuellen einschalten der Verbindung?
Mit watchOS 6 bleibt die Verbindung zum iPhone blöderweise auch im Flugmodus erhalten. Abhilfe schafft nur das zusätzliche Deaktivieren von Bluetooth auf der Watch (Einstellungen - Bluetooth).
 
Naja, da BT im Flugzeug (wie eigentlich WLAN) mittlerweile an bleibt sollte eben wie bei den meisten erforderlich nur der Mobilfunk deaktiviert werden.
Allerdings merkt sich die Watch wenn du im Flugmodus BT/WLAN aus machst dass sie das beim nächsten Mal ebenfalls machen soll. Genau wie beim iPhone seit iOS12.
 
Das heisst im Flugmodus zusätzlich BT ausschalten, dann ist alles wie früher? Ist der Stromverbrauch deutlich höher mit BT?
 
Keine Ahnung. Wird vermutlich minimal etwas ausmachen. Ohne BT hat die Watch keine Verbindung zum iPhone. Also macht das deaktivieren eigentlich keinen Sinn. Außer eben im Flugzeug wenn man mal eine Airline erwischt die es noch nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten