Flüssige Webcams ?

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Gibt es auch Webcam-Widgets, die flüssige Bilder zeigen ?
Ich kenne/habe nur welche, die nur alle 1-3 Sekunden ein neues Bild anzeigen. Nervt aber langsam igendwie.
Und jetzt, da ich 6 MBit habe, könnte ich sowas ganz gut gebrauchen :p

Kennt da jemand was ?
 
Webcams machen dies eben so, produzieren alle paar Sekunden ein Bild und laden es auf einen Server. Was Du meinst ist nennt man Videokonferenz :)
 
hängt auber auch von deiner verbindung ab!
ich hatte die iSight im Einsatz.....lief optimal 6MBit Leitung!
 
..und warum heisst das Ding dann offiziell Apple iSight Webcam ? ;)
 
Wo heisst sie so?

Naja, grade mal bei Wikipedia geschaut, demnach sei eine Webcam auch etwas, das nicht nur in Zeitabständen sondern auch kontinuierlich Bilder ins WWW sendet. Nach dieser Definition wäre die iSight also eine Webcam :) Apple habe ich die iSight aber nie als solche anpreisen gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Itekei schrieb:
Seit wann ist das was Amazon schreibt "offiziell"? :)

Auch wieder richtig ;) (habe nur mal so gegoogelt und die meisten bezeichnen es so - nicht nur Amazon)

Aber wie ist es den nun wirklich mit dem Unterschied Webcam vs Videokamera, weil Du sagst es ist keine Webcam :confused:

...o.k. sorry, habe gerade nochmal dein Post mit Wikipedia gelesen, alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
atc schrieb:
Aber wie ist es den nun wirklich mit dem Unterschied Webcam vs Videokamera
Hm keine Ahnung, eine Webcam war für mich immer eine Kamera mit mehr oder weniger guten Qualität, die alle paar x Sekunden über eine Software einen Schnappschuss macht und diesen an eine beliebige Position y im Netz legt. Die iSight fungiert ja als Kamera für Videokonferenzen, ist also ein anderes Prinzip. Ist jemand bekannt ob es für die iSight auch Software im o.g. Stile gibt?

EDIT: Achjo, iSightWeb zum Bleistift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für eine sinnlose Diskussion?
Kann man ein Aufnahmemedium in die iSight stecken und darauf aufnehmen? Nein, also ist sie keine Videokamera.
Kann man sie an den Rechner anschliessen und Bilder bzw. Videos aufnehmen? Ja, also ist es eine Webcam.


Übrigens, soweit ich weiß kann jede Webcam Bilder oder Videos aufnehmen. Wie die dann ins Internet kommen ist unabhängig vom Gerät, denn ob ein Stream übers Internet läuft oder nur alle paar Sekunden ein Bild hängt von der Software ab.

Und um zum Thema zurück zukommen, von dem ihr euch so weit entfernt habt. Ich habe noch kein Widget entdeckt, das irgendwelche Streams abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das lustig ;)

Schraubendreher------Schraubenzieher
Glühlampe-------Glühbirne

Also....noch viel Spass!!!! Nun ist Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder nicht überraschend wie unheimlich wahrscheinlich in diesem Forum völlig sinnfreie Besserwisserei die Antwort auf eine Frage ist.


Ich benutze iChat Streaming Icon und glaube ein schnelles Miniaturstreaming gibt´s auch nicht.
 
Intuitiv schrieb:
Es ist immer wieder nicht überraschend wie unheimlich wahrscheinlich in diesem Forum völlig sinnfreie Besserwisserei die Antwort auf eine Frage ist.


Ich benutze iChat Streaming Icon und glaube ein schnelles Miniaturstreaming gibt´s auch nicht.

Sicher, dass du im richtigen Thread bist?
 
Zurück
Oben Unten