flip4new - Ist ein Vertrag schon zustande gekommen?

F

Florian1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wollte mein 2009er MacBook Pro bei flip4new verkaufen. Hab auch schon ein Versandetikett bekommen zum Abschicken...

Jetzt hab ich jedoch gemerkt, dass ein anderer Anbieter noch einen besseren Preis macht!

Ist da ein Vertrag schon zustande gekommen oder kann ich es jetzt einfach auch nicht hin schicken und dem anderen Anbieter schicken?
Kommt der Vertrag erst zustande wenn die Bewertung des MacBooks von denen erfolgt ist?


Hat da jemand Erfahrung mit?

LG
 
Kein Problem, musst nichts einschicken. Zumindest noch bis vor kurzem war es so, dass das Angebot für den Ankaufspreis 14 Tage gültig ist und wenn Du die Ware bis dahin nicht hingesendet hast, das Angebot automatisch verfällt. Steht aber alles auf deren Webseite.
 
Danke dir für die Antwort... von 14 Tagen sehe ich leider nichts in ihren AGBs..

Nur, dass ich es innerhalb der nächsten 7 Tage schicken sollte...

http://www.flip4new.de/pages/173-agb

Da steht unter Punkt 2 ziemlich am Ende nur etwas von: "wenn man mehrere Geräte verkauft und eins dann beim Schicken fehlt, dass man dann sagen kann: verkaufe ich doch nicht..."

Die Frage ist gilt das auch bei einem einzigen Gerät?
 
Zitat aus deren AGB:
"2.3 Geht ein in Ihrem Ankaufsangebot enthaltendes Gerät nicht innerhalb von vierzehn Tagen nach Preiskalkulation und Erstellung des Ankaufsangebot durch Sie bei uns ein, verfällt mit Ablauf des fünfzehnten Tages nach Preiskalkulation und Abgabe des Ankaufangebots durch Sie der für dieses Gerät von uns kalkulierte vorläufige Ankaufspreis. In diesem Fall haben Sie die Preiskalkulation für Ihr Gerät gem. vorstehender Ziffer 2.1 neu durchzuführen und im Zuge dessen auch ein neues Ankaufsangebot abzugeben.
2.4 Nach Eingang Ihres Gerätes bei uns werden wir überprüfen, ob Ihre Sendung sämtliche in Ihrem Ankaufsangebot enthaltenen Geräte enthält und Ihnen eine Email übersenden, die den Eingang Ihrer Sendung bestätigt. Diese Email stellt noch keine Annahme Ihres Ankaufsangebots dar."
Damit sollte die Sache doch klar sein? :confused:
 
also heisst das ich könnte mich auch tot stellen und das Gerät einfach nicht abschicken??
 
Da von denen ja noch nicht einmal ein verbindliches Angebot abgegeben wurde, würde ich als Laie sagen: Ja.
 
Erstens steht unter Ziffer 2.4, das die Versendung der Mail, in der der Empfang des Geräts bestätigt wird, noch keine Annahme des Ankaufangebots darstellt, also ist selbst mit Versand und Empfang des Geräts noch kein Vertrag zustande gekommen, zweitens steht unter Ziffer 2.3, das der kalkulierte Ankaufspreis nach 14 Tagen verfällt, also ebenfalls ein klarer Hinweis darauf, das noch kein Vertrag zustande gekommen ist, und drittens kann eigentlich noch gar kein Vertrag zustande gekommen sein, weil der Ankaufspreis nur "vermutlich" gezahlt wird und damit nicht verbindlich ist, es mangelt also schon an einem wirksamen Angebot von flip4new.

Also, es ist noch kein Vertrag zustande gekommen.
 
Super ... danke für eure Antworten...
 
magst du uns kurz den anderen Anbieter nennen, ist vielleicht für den ein oder anderen nicht uninteressant ?
 
Klar gerne,

Der andere Anbieter ist www.wirkaufens.de

Bei denen bekomme ich im besten Fall 749,52 Euro wenn die es genauso sehen wie ich dass mein Early 2009 MacBook Pro 17 Zoll 2,66 GHz 4GB RAM im Zustand "wie neu" ist.
Sollten die sagen der Zustand ist nur "gut" gibt es eben knapp 100 Euro weniger aber das ist immer noch mehr dann als die gebotenen 580 Euro von flip4new.
 
Klar gerne,

Der andere Anbieter ist www.wirkaufens.de

Bei denen bekomme ich im besten Fall 749,52 Euro wenn die es genauso sehen wie ich dass mein Early 2009 MacBook Pro 17 Zoll 2,66 GHz 4GB RAM im Zustand "wie neu" ist.
Sollten die sagen der Zustand ist nur "gut" gibt es eben knapp 100 Euro weniger aber das ist immer noch mehr dann als die gebotenen 580 Euro von flip4new.

Also wenn der Laden mir fuer mein Canon EF 24-70mm 2.8 L USM nach 3 Jahren Nutzung umgerechnet nur $100 weniger zahlt als ich urspruenglich gezahlt habe gehoert denen das Teil umgehend. Irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz.
 
Ich hab schon öfters sowohl über rebuy als auch über wirkaufens.de was verkauft. Das hat jedesmal funktioniert wie angegeben.
 
@7eleven: Haben die also an der eigenen Bewertung eigentlich nix zu meckern? Oder gucken die mit der Lupe? :D
Ich meine mein 2009er MacBook Pro ist für mich noch "neuwertig" einzustufen. Kratzer hat der nur unten drunter... aber das lässt sich meiner Meinung nach nicht vermeiden wenn man es auf der Fläche immer wieder hinstellt... Naja mal gucken ob ich es als neuwertig durchkriege bei denen ansonsten eben als "gut".
 
Na ja, wenn Kratzer dran sind, auch wenn sie nur unten sind, würde ich es nicht mehr als neuwertig bezeichnen. Aber es hindert dich erstmal niemand dran, es als neuwertig zu deklarieren. Eventuell verzögert sich dann eben die Auszahlung, weil es Rückfragen gibt. Du kannst es sogar zu dir zurück senden lassen (kostenlos), wenn dir die Einschätzung nicht passt.
 
Wenn die mit deinem angegebenen Zustand nicht einer Meinung mit dir sind, machen sie dir ein neues Angebot. Das kannst du annehmen und bekommst sofort dein Geld oder ablehnen...dann kommt das MacBook zurück. Habe schon mehrfach bei wirkaufens.de verkauft und war jedes Mal sehr zufrieden. Auf jeden Fall machen die bessere Preise als Flip4new oder rebuy...

Chris
 
Oh, wirkaufens.de . Da würde ich persönlich eher die Finger von lassen. Verkauft wurde ein Lenovo Laptop im wirklich guten Zustand, nach 3 Tagen bekam ich eine Mail, dass der Zustand alles andere als gut wäre und man lieber zu mangelhaft tendiere, von 120 auf 18 Euro Auszahlung sollte dies führen. Gerät kam zurück, hab ich in der Bucht für 150 sogar verkauft und der Käufer war hellauf begeistert über den tollen Zustand.

Ich hielt das für einen einmaligen Ausrutscher, einige Monate danach ein Blackberry Playbook eingereicht. Gleiches Spiel: die Techniker bemängeln den leicht gewölbten Rücken, Akku wohl geplatzt, Auszahlung.. ACHTUNG: 30ct auf Kulanz, man würde es dann auch entsorgen. Der mehrfache Hinweis, dass alle Playbook leicht gewölbt sind, man doch Vergleichsmöglichkeiten haben wird, ließ man ungehört.

Verkauft in der Bucht für 130, auch hier der Käufer hin und weg, würde aussehen wie neu.

Hab mich danach mit der Ankaufsleitung lang und breit gestritten, da das beide Male für mich nach Abzocke aussah, seither bin ich mit denen fertig. Gute Erfahrungen hingegen habe ich mit rebuy gemacht. Fair und ordentlich, ganze 20 Transaktionen mitlerweile, von E-Geräten bis DVDs, alles dabei.
 
ich habe mal aus purer Neugier bei beiden Anbietern mein im Oktober gekauftes MBA Mid 2013 mit i7 und 8GB Ram und 128 GB SSD kalkulieren lassen und es kamen schlappe 730 Euro raus. NP lag bei 1348 Euro.

Aber diese Webseiten lohnen sich ja meistens eher bei älteren Geräten, etwas schockiert hat mich der niedrige Preis trotzdem.

Außerdem "müssen" die ja auch ihren Umsatz machen, man hat meistens bessere Karten, wenn man das Gerät selbst verkauft. Habe so für mein MacBook Alu late 2008 letztes Jahr im Oktober noch 550 Euro bekommen, der Listenpreis bei flip4new lag bei ca. 350 Euro!
 
Zurück
Oben Unten